Stonie: Antwortstil "Ultraknapp" oder Faulheit beim Fragesteller

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Ich habe wohl durch "Schritt 1, Schritt2" usw. schon zu erkennen gegeben, dass es sich ummeinen _THREAD_ handeln wird und nicht durhc einen Monolog meinderseits.

deine Intentionen in allen Ehren, sie kamen einfach nicht heraus.

Ja
Schritt 1:

ist noch nicht einmal mit dem Link zusammen eine Antwort. Und so, wie du gleich als erstes geantwortet hast, hast du Glück gehabt, dass Janett nicht aus der "Übelnehmerfraktion" ist, sonder sachlich blieb und die Frage genauer formulierte.

Deine Reaktion darauf war wirklich nicht das, was ich von jemandem erwarte, der hier seit Jahren teilnimmt - du führst dich in deinem nächsten Posting nämlich tatsächlich auf als wären wir in der Schule und du wolltest einen faulen Schüler vor der Klasse mal so richtig vorführen. Das ist, gelinde gesagt, ungeschickt, wenn deine Intention tatsächlich das Helfen ist (aber da erzähle ich dir ja auch nichts neues).

Wenn du die "Arbeitsanweisung" in einen Vorschlag umformulierst, wirst du sehr viel mehr Erfolg haben und dir keine "blöden Sprüche" - weder von Moderatoren noch von denen, denen du helfen möchtest - einfangen. Das und nichts anderes erwarten wir von den Stammpostern hier. Geduld, Ruhe, Freundlichkeit. Und alles das hast du eben schmerzlich vermissen lassen.

Bisher konnte ich auch keine Kooperationseitens der OP feststellen.

Dann solltest du lernen, dass Kooperation nicht unbedingt immer das ist, was du darunter verstehst.

Dialoge machen nur solange Spaß, solange sie nicht zu Monologen werden.

Nun, _eine_ Antwort hast du bekommen. Und die war wirklich besser als das, was du verdient gehabt hättest. Dass Janett nach deiner zweiten Antwort die Kommunikation eingestellt hat, finde ich sehr verständlich und ich finde es außerordentlich löblich, dass sie/er dich nicht in der Luft zerrissen hat, denn du hattest dich auf Kollisionskurs begeben.

Nur nochmal zum Mitschreiben: Wir stellen uns Hilfestellung hier so vor, dass derjenige, der Hilfe braucht, begleitet wird. Den Hilfesuchenden Gesicht nach unten in die nächstgelegene Dokumentation zu schubsen, kann zwar hilfreich sein, läuft aber meistens darauf hinaus, dass der Hilfesuchende erstmal schreit, weil sowas Schmerzen verursacht. Du hattest hier, wie gesagt, wirklich Glück. Den Erfolg hat allerdings bleicher geerntet.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.