Hellihello Ingo,
z.B. eine verlinkte URL hier im Forum. Aber auch irgendwo anders, wenn jemand die .com oder .org aufgerufen und auf seiner Seite verlinkt hat.
Also ein ganz "normaler" Link ?!
will heißen:
Wenn die Domain auf com oder org endet, dann leite sie um auf die de-Domain. Und das R=301, L ist das was geheimes für die Suchis? Wie genau vermeidest Du damit den unerwünschten Effekt?
welchen unerwünschten Effekt?
Na die Probleme mit der Suchmaschine meinte ich.
301 ist der Statuscode für eine dauerhafte Umleitung (= bitte lieber Besucher oder Suchmaschine merke Dir diese URL und rufe sie demnächst direkt auf bzw. gebe den PR hierhin weiter)
Genau eben vermutete ich doch, dass mensch der Suchmaschine sowas sagen kann. Was aber, wenn es garkeinen Webspace (für die .htaccess und die Rewrite-Rules) sondern nur eine Umleitung gäbe (zB. united-domains). Frameset am schlechtesten wohl, oder kapiert die Suchmaschine das? Der (HTML-) Inhalt ist ja nicht der selbe dann. Beim Meta-Refresh (weiß garnicht, ob zB. united-domains das anbietet) dachte ich, wäre die Suchmaschine auch schlau genug, die Seite dann (in dem Fall die *.org/*.com) nicht zu indizieren.
Dank und Gruß,
frankx