Ingo Turski: Suchmaschinen

Beitrag lesen

Hi,

301 ist der Statuscode für eine dauerhafte Umleitung (= bitte lieber Besucher oder Suchmaschine merke Dir diese URL und rufe sie demnächst direkt auf bzw. gebe den PR hierhin weiter)

Genau eben vermutete ich doch, dass mensch der Suchmaschine sowas sagen kann. Was aber, wenn es garkeinen Webspace (für die .htaccess und die Rewrite-Rules) sondern nur eine Umleitung gäbe (zB. united-domains). Frameset am schlechtesten wohl, oder kapiert die Suchmaschine das?

Da ich das noch nicht getestet habe, kann ich nur vermuten, dass in diesem Fall nicht das Frameset, sondern die hierin referenzierte Frameseite gelistet wird und sich evtl. PR nicht vererbt.

Beim Meta-Refresh (weiß garnicht, ob zB. united-domains das anbietet) dachte ich, wäre die Suchmaschine auch schlau genug, die Seite dann (in dem Fall die *.org/*.com) nicht zu indizieren.

Auch das habe ich noch nicht getestet. Der Meta-Refresh ist aber ja nur eine "Ersatzbitte" an den Client und die Seite wird zunächst auch ausgeliefert und kann indiziert werden.

freundliche Grüße
Ingo