hightower: Farbige Scrollbar in Frames

hi leute
ich hab ein problem und zwar möchte ich bei meiner HP meine Scrollbars in dem frame farbig haben....
hab das ganze jetzt zwar bei der seite selbst hinbekommen
jo abba im frame bekomm ichs einfach ned hin...
jetzt wollt ich ma bei euch fragen ob mir jemand helfen kann...

hab ma den link von meiner HP als anhang beigefrügt...

1. Dann solltest du es in den css-teil eintragen ;-)

Gruß Rainer

2. he

Ich weiß nicht, ob das Einfärben der Scrollbars im frame möglich ist. Zudem interpretieren die verschiedenen Browser diese Angaben unterschiedlich bis garnicht. (siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar)

Wie sah dein Ansatz aus und mit welchem Browser hast du getestet?

gruß bascombe

1. jaaa also ich hab das jetzt auf der index seite in die CSS mit reingehschrieben...

jo funzt immer noch ned...
      sollte ich das bei den einzelnen seiten auch reinschreibe....
      also die seiten die dann angezeit werden in den frames

1. Hallo,

jaaa also ich hab das jetzt auf der index seite in die CSS mit reingehschrieben...
        sollte ich das bei den einzelnen seiten auch reinschreibe....
        also die seiten die dann angezeit werden in den frames

natürlich, vor allem bei den Quelldateien der einzelnen Frames! _Deren_ Scrollbars willst du doch schließlich einfärben. Das Frameset selbst hat ja in der Regel keine.

Außerdem solltest du noch bedenken, dass der IE im Quirksmode die Scrollbalken dem body-Element zuordnet, im Standards Mode offensichtlich dem html-Element.

Darüber hinaus unterstützen einige Browser das Einfärben von Scrollbars gar nicht, bzw. es ist in allen vom Benutzer deaktivierbar.

So long,
         Martin

--
        Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
        Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
  3. ich hab ein problem und zwar möchte ich bei meiner HP meine Scrollbars in dem frame farbig haben....

Dann passe die darin geladene Seite an. Sie interessiert sich nicht für die Frameseite, in die sie geladen wurde, dito für deren Stylesheet.

jo abba im frame bekomm ichs einfach ned hin...

Wenn es mit Abba im Frame nicht klappt, wäre Boney M. einen Versuch wert.

Roland

--
    Aquahu akbar!
    1. Wenn es mit Abba im Frame nicht klappt, wäre Boney M. einen Versuch wert.

... und danach CCR ;)

Best wishes, imho_tep

--
      HAL 9000: Ich fürchte, wir haben ein Problem, Dave.