Hallo,
der Hang zum einfachen, aber grafisch aufgewerteten, Design gefällt. Und ich meine es durchaus positiv, wenn ich sage: schön schön, fülle es aber erst gar nicht weiter (denn diese machbarkeitsstudie ist ja soweit nett und könnte nun allenfalls als "wie bekomme ich das jetzt valide und hätte ich es nicht dann gleich direkt valide gemacht?" Testumgebubng dienen)
...sondern mach den Computer erst mal wieder aus. NEIN, nicht weil ich meine das es so schlecht ist, sondern im Gegenteil, weil ich denke, das nun der nächste Lernschritt kommen könnte. Der ist aber am schwersten, ich scheitere da seit Jahren dran: Du brauchst nun etwas, was es wert wäre, über das Internet neu vermittelt zu werden. Inhalt. Gehalt. Eine Idee. Etwas vermittelnswertes. Etwas neues oder etwas altes in erfrischender neuer Gewandung.
Diese Idee sollte ohne einen "schon angedachten" (Dingens-)html Rahmen in Deinem Kopf und am besten in einem Herzen sein und wachsen. WENN das dann einigermassen vorhanden ist, dann kann man entweder Papier und Bleistift nehmen oder, da bin ich mal nett, den PC wieder anmachen und loslegen. Material sammeln, sortieren, Sachen antesten, Machbarkeitsstudien der technischen Art bauen, verwerfen, umgruppieren und dann - tada, eine ganz neue Seite rund um die Idee bauen. Ab da darfs dann auch wieder (Dingens-)html sein.
Die Gestaltung wird sich dann automatisch ergeben, die Rafinesse wird dann in der Umsetzung kommen und das Endergebnis uns sicherlich verblüffen.
(Es darf auch die Idee Deiner Freundin, Deiner Eltern, des Nachbarns oder eines Kundens sein....)
Das alles ehrlich, weil mir der Gestaltungsweg soweit gefiel. (So denn alles leidlich von Dir ist...)
Chräcker