Harlequin: Alte Software finden...

Beitrag lesen

Yerf!

1. ECS - Irgendwie hat das etwas mit dem Apache zutun. Die Internetadresse davon ist als http://java.apache.org angegeben. Die leitet aber auf ein altes Archiv um. Das Element Construction Kit wird leider benötigt und besteht AFAIK aus der Datei ecs.jar. Aber diese gibt es nirgends mehr.

Der Name sagt mir noch was... Das war doch zum Aufbauen von Tag-Strukturen wie z.B. bei HTML? Wird evtl. wegen der besseren DOM-Varianten die es inzwischen gibt nicht mehr weiter angeboten...
Evtl. hilft hier eine XML-DOM Implementierung weiter (Xerces ist doch eine, oder?)

1. JRun - JRun wurde früher von Allaire irgendwie programmiert/verkauft/... und hat AFAIK damals nichts gekostet. Jetzt wurde es von Macromedia aufgekauft und kostet 899$. Das ist leider ein bisschen zuviel :-/ Gibt es dazu etwas entsprechendes? Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch eine Servlet Engine, oder? Könntet ihr mir eine andere Engine sagen, die nichts kostet? Da gibt es doch sicher (hoffentlich ;-)) etwas zum Apache, oder?

Einer kurzen Suche nach ist's tatsächlich eine Servlet Engine.
Ja, da gibts da auch was von Apache: Tomcat!

1. Project X xml-tr2 - Da habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Funktion das hat. Weiß jemand, was Project X xml-tr2 macht? Kann mir jemand einen Ersatz nennen?

Sagt mir nichts, scheint aber ein XML-Parser zu sein... Evtl. kann man auch hier Xerves als Ersatz nehmen.

Wie einfach es sein wird die Beispiele umzusetzen kann ich allerdings schelcht einschätzen. Gerade der ECS unterscheidet sich doch etwas vom DOM, war aber eben ein Eigenweg, der so nicht standardisiert ist.

Gruß,

Harlequin