Ron: Wie würdet ihr das umsetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss nach vorgaben etwas umsetzen.

Habe das auch getan und stehe vor einem Problem.
Der Safari macht nicht das was ich will.
Desweiteren bin ich mir auch sehr unsicher ob mein Lösungsweg überhaupt der richtige ist.

Deshalb auch meine Frage wie ihr das umsetzen würdet.

Ich habe ne Beispieldatei die man sich anschauen kann.

http://www.abspacker.de/test

Vorgabe ist folgende:

Auf der Seite werden verschiedene Bildersammlungen (Vorschaubilder) gezeigt. Pro Headline eine Bildersammlungen. Die Bildersammlung kann aus bis zu 15 Bildern bestehen. (Später per CMS)

Wenn man auf die Seite kommt soll pro Headline nur die erste Reihe  angezeigt werden. Wenn man rechts auf das plus klickt sollen alle weiteren zur Bildersammlung gehörenden Bilder angezeigt werden.
Und bei Minus wieder nur eine.

Gelöst habe ich das so:

Alle Bilder einer Bildersammlung befinden sich in einem Div welches eine Höhe einer Reihe besitzt. Es wird also nur eine Reihe angezeigt.
Bei Klick auf das Plus wird die Höhe des Divs geändert so das 2 oder mehr Reihen angezeigt werden.
Bei Klick auf das Minus wird die Höhe wieder auf die Höhe einer Reihe zurückgesetzt.

Ich weiss nicht, ob das die elegante Lösung ist, doch funktioniert sie auf dem PC Firefox, IE, Opera / Mac Firefox / Opera.
Der Safari zeigt zwar auch nur die erste Reihe an, lässt aber den Platz der nicht sichtbaren Reihen frei.

Vielleicht weiss aber jemand wie ich anders heran gehen könnte, da meine Lösung auch den Nachteil hat, das eine Höhe mitgegeben werden muss. Ich hätte es lieber, das das Div einfach alles anzeigt. Soviel wie Bider eben drin sind.

Der Code ist ja auf meiner Beispielseite zu finden...

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich aud den eichtigen Weg schicken....

Gruß Ron