Hallo Alex,
Hm, ja....das weis ich auch nicht mehr so genau;)
ich meine, dass es sich hierbei im identische Implementierungen handelt. Die Mozillaseite bzw das dortige Projekt hilft Dir ggf. weiter: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/
Echt? Werde ich mir glaube ich morgen mal genauer anschauen!
Aber ich habe auch im IE nicht diese standard design mode-text-formatier Funktionen genommen - ich glaube weil ich eben schon alles von hand zumindest angefangen habe...oder hatte ich doch einen besseren Grund? - Ist schon eine Weile her...
Ich hatte es im Script eingefügt, nachdem ich den Design-Modus aktiviert hatte:
document.getElementById("edit").contentWindow.document.onpropertychange = function(e) { window.alert("Bing"); }
»»
Entschuldigung wenn die Frage jetzt blöd klingt. Aber wo genau füge ich das ein? Also ich habe meine Administrations-Seite, darin einen IFRAME und in der Admin-Seite wird ein .js mit den formatierungs-funktionen geladen.
Außerdem wird dann beim IE alle 500 Milisekunden und beim FF onkeyup die Zeichenzähl-Funktion aufgerufen.
Er reagiert, wie schon gesagt, nicht auf alle interaktionen. Möglich, das es Dich gar nicht weiterbringt! Bei meinem Test war es so, da er auf "Fokus" reagierte. Hatte der diesen, tat er nichts. Formatziert man aber Text, klickt man ja einen Button, so dass das Frame kurzzeitig den Fokus verlor.
Nun habe ich bemekrt, das folgendes funktioniert:
document.getElementById("edit").contentWindow.document.onkeydown = function(e) { window.alert("BING2"); }
»»
Auch wenn es nicht klappen sollte- Probieren werde ich es gerne - sofern du bereit bist meine Frage^^ zu beantworten ;) - dann lerne ich wneigstens noch was!
>
> Entweder ich verwechsle Dich oder Du nimmst es sehr genau ;-) Machen wir die Probe: [Deine Seite und Deine Software](http://mylittleforum.net/)? Wenn Nein, vergiss, das ich Dich belästigt habe.
»»
Nein, ist leider nicht meine Seite/Software. Habe zwar mal mit einem Forum angefangen aber es nie so weit gebracht. Jetzt muss ich mich dafür mit meinem auf besondere Bedürfnisse angepasstem CMS und Firmen-Prozess-Abwicklungstool (klingt das nicht toll?!?) herumärgern. Aber das Ende des - ersten - Tunnels ist in sicht!
>
> Mit freundlichem Gruß
Freundliche Grüße aus München zurück,
Alex
PS: Achja, auch wenn das nicht mein Forum ist fühle ich mich nicht belästigt;)