Frank (no reg): Zentrale offizielle Vergabestelle für .eu Domains?

Hallo,

leider spuckt mir Guggel immer nur die kommerziellen Webhoster Seiten aus, die mir eine .eu Domain registrieren wollen. Gab es da aber nicht mal eine offizielle Vergabestelle, so wie switch.ch für Schweizer und Liechtensteiner Domains? Hätte jemand mal grad die Quelle parat?

Danke
Frank

1. Gab es da aber nicht mal eine offizielle Vergabestelle, so wie switch.ch für Schweizer und Liechtensteiner Domains? Hätte jemand mal grad die Quelle parat?

Meinst du http://www.eurid.eu/?

Siechfred

1. Hi Siechfred,

danke, genau den meinte ich. Hatte es schon mit www.eu.eu versucht ;)

Ciao, Frank

1. Moin!

danke, genau den meinte ich. Hatte es schon mit www.eu.eu versucht ;)

Für ziemlich viele, vielleicht sogar alle Top Level Domains existiert die Domain "www.nic.tld", welche zum Network Information Center dieser TLD führt.

Funktioniert zumindest bei .de, .at, .ch und .eu - mehr hab ich jetzt nicht getestet.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hallo Sven,

Für ziemlich viele, vielleicht sogar alle Top Level Domains existiert die Domain "www.nic.tld", welche zum Network Information Center dieser TLD führt.

ich hab jetzt nur die naheliegendsten probiert, aber zumindest bei .net, .org und .edu führt dieser Ansatz nicht zum Erfolg, bei .com allerdings schon.

Ciao,
           Martin

--
          Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
          Except with Microsoft, where it is just the other way round.