gary: Grundsatzfrage E-Mail

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Ist-Zustand:
Eine Internetpage ist fertig. Inklusive aller Felder, Benutzereinstellungen und die dazu gehörenden Berechnungen.

Soll-Zustand:
Die komplette Seite soll so wie sie sich für den Betrachter präsentiert, also 1:1 per e-mail an eine e-mail verschickt werden (Meine eigene auf dem Server). Problem dabei, es soll nicht das E-Mail programm auf dem Computer des Betrachters geöffnet werden.

1.) Geht das per e-mail ?

2.) Einige Beiträge die ich hier im Forum dazu gelesen habe raten nur die Inhalte der Felder / des Formulars an den Server zu schicken. Begriffe wie cgi und MySQL sind hierbei gefallen.

Ich favorisiere die E-Mail Methode, da hierbei ein späterer Angestellter
zum Beispiel im Lager einfach die E-Mails abfrägt und so die Bestellungen abarbeiten kann.(Outlook kann man so einstellen, das man eingehende E-Mails/Bestellungen direkt sieht.)

Bei Übertragung nur der Datenfelder(Formular), wüsste ich nicht wie ich dann auf den Ordner der dies speichert zugreifen kann. Auserdem möchte ich nicht das spätere Mitarbeiter die zugangsdaten zum Server haben müssen, um an diese Daten heranzukommen.

Also das ganze auf den Punkt gebracht: Wie übertrage ich Daten vom Betrachter Copmuter auf meinen Server / Welche möglichkeiten gibt es. / Was ist aus Sicherheitsgründen zu beachten (Spammail ist kein problem )

Danke im vorraus

grüsse Gary