Hagen: Eclipse Visual Plugin

Hallo,

ich möchte den Visual Editor für Eclipse nutzen. Und habe die dafür erforderlichen Dateien in Plugins und in Features kopiert.
Weiterhin habe ich das EMF und das GEF Plugin in den Feature und Plugin Ordner kopiert.

Aber irgendwie will es nicht so recht gehen.

Unter Help>About Eclpise > PlugInDetails wird  das Plugin angezeigt. Aber unter Help>Suftware Updates>Manage Configuration steht nur c:\programme\eclipse\ mehr nicht.

Eigentlich müsste ich ja unter File>New dann irgendwie etwas finden, das auf das visuell PlugIn hinweißt?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Plugin und kann mir helfen, würde mich freuen.

MFG Hagen

  1. Hallo,

    Unter Help>About Eclpise > PlugInDetails wird  das Plugin angezeigt. Aber unter Help>Suftware Updates>Manage Configuration steht nur c:\programme\eclipse\ mehr nicht.

    Obwohl es so aussieht, als hätte Eclipse das Plugin erkannt, solltest du
    trotzdem mal versuchen Eclipse mit dem Parameter -clean aufzurufen, also:

    eclipse -clean

    Wenn es dann noch nicht geht, dann melde dich doch nochmal.

    Gruß
    Slyh

    1. Danke für deine Antwort.

      bin in die Eingabe Aufforderung und habe eclipse -clean aufgerufen aber an meinem Problem hat sich nichts geändert..

      VG Hagen

  2. Hi,

    ich möchte den Visual Editor für Eclipse nutzen. Und habe die dafür erforderlichen Dateien in Plugins und in Features kopiert.
    Weiterhin habe ich das EMF und das GEF Plugin in den Feature und Plugin Ordner kopiert.

    Welche Version von Eclipse?

    Ich hab den Visual Editor nur unter 3.2 zum Laufen gebracht, alle Versuche, ihn in der 3.3er Version zu verwenden, sind gescheitert.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

      ich habe Eclipse in der Version 3.3.1:-) und du sagst mit 3.2 sollte es so wie ich es gemacht habe funktiobieren??

      MFG

      1. Hi,

        ich habe Eclipse in der Version 3.3.1:-)

        Damit hab ich es nicht zum Laufen gebracht.

        und du sagst mit 3.2 sollte es so wie ich es gemacht habe funktiobieren??

        Ich hab die 3.2 installiert und dann den Visual Editor über das eingebaute Update-Feature nach-installiert.
        Ob's mit der manuellen Methode auch geht, weiß ich nicht.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ok jetzt taucht das Plugin auch unter Manage Configuration auf und wie kriege ich nun den "Visual Editor" zu sehen?:-)

          VG

          1. So jetzt bin ich soweit, dass ich eine neue Visual Class anlegen kann, bekomme dann aber immer
            An internal error occured during create remote vm for visual editor for java.

            Welche genauen Versionen hast du denn von den einzelnen Plugins?

            VG Hagen