Marc Reichelt: Firefox Erweiterung gesucht: JavaScript-Fehler als Icon anzeigen

Hallo an alle,

da ich derzeit etwas mehr mit JavaScript beschäftigt bin suche derzeit nach einer Erweiterung für den Firefox, die ganz einfach folgendes können soll:
Sobald auf einer Seite JavaScript-Fehler (und/oder Warnungen) auftauchen, soll ein entsprechendes Icon unten rechts in der Statusleiste dies verdeutlichen.
Optimal wäre es, wenn man mit einem Klick darauf dann die Fehler-Konsole öffnen kann.

Kennt jemand solch eine einfache, aber nützliche Erweiterung?

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  1. Hello,

    Kennt jemand solch eine einfache, aber nützliche Erweiterung?

    Die WebDeveloper Toolbar hat das u.a. mit an Bord, da verstecken sich oben rechts drei Schaltflächen für Standards Compliance, JavaScript Errors und noch irgendwas, das mir gerade entfallen ist.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
    1. Hallo Rouven,

      Kennt jemand solch eine einfache, aber nützliche Erweiterung?
      Die WebDeveloper Toolbar hat das u.a. mit an Bord, da verstecken sich oben rechts drei Schaltflächen für Standards Compliance, JavaScript Errors und noch irgendwas, das mir gerade entfallen ist.

      Ah ja - das war bei mir bisher nicht sichtbar (habe noch diese doofe 1024x768 Auflösung, damit kann man heutzutage gar nicht mehr richtig arbeiten). Wenn ich die Texte in der Web Developer Toolbar deaktiviere sehe ich sie.

      Allerdings braucht die Leiste enorm viel Platz, weshalb ich sie stets deaktiviert habe.
      Gibt es nicht doch eine einfache Erweiterung dafür?

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      1. Grütze .. äh ... Grüße!

        Allerdings braucht die Leiste enorm viel Platz, weshalb ich sie stets deaktiviert habe.
        Gibt es nicht doch eine einfache Erweiterung dafür?

        Falls es breitenmäßig nicht passt:
        Bei Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen -> "Zeige: Symbole" sowie [X] kleine Symbole
        nimmt die Leiste bei mir weniger als 50% Breite, bei "Zeige: Text" ca. 70% Breite.

        Ansonsten kann ein FF-Theme wie z.B. Littlefox helfen.


        Kai

        --
        Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
           +---------+
           |   ___   |
        ---+--|_R_|--+---- Widerstand ist zwecklos
        1. Hallo Kai,

          Allerdings braucht die Leiste enorm viel Platz, weshalb ich sie stets deaktiviert habe.
          Gibt es nicht doch eine einfache Erweiterung dafür?

          Falls es breitenmäßig nicht passt:
          Bei Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen -> "Zeige: Symbole" sowie [X] kleine Symbole
          nimmt die Leiste bei mir weniger als 50% Breite, bei "Zeige: Text" ca. 70% Breite.

          Ansonsten kann ein FF-Theme wie z.B. Littlefox helfen.

          Das ist soweit super - allerdings möchte ich die Web Developer Toolbar oben nicht aktiviert haben (ich bediene sie immer via Rechtsklick auf die entsprechende Seite, wenn ich eine Funktion benötige).

          Gibt es nicht doch eine kleine Erweiterung, die mir rechts unten ein Icon anzeigen kann?

          Grüße

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          1. Hallo.

            Gibt es nicht doch eine kleine Erweiterung, die mir rechts unten ein Icon anzeigen kann?

            Wie wäre es statt dessen mit rechts oben?

            Webdeveloper-Toolbar einblenden -> Rechtsklick -> Anpassen -> Javascript-Fehlersymbol z.B. neben die Adressleiste verschieben -> Webdeveloper-Toolbar ausblenden

            Christoph

            1. Hallo Christoph,

              Gibt es nicht doch eine kleine Erweiterung, die mir rechts unten ein Icon anzeigen kann?

              Wie wäre es statt dessen mit rechts oben?

              Webdeveloper-Toolbar einblenden -> Rechtsklick -> Anpassen -> Javascript-Fehlersymbol z.B. neben die Adressleiste verschieben -> Webdeveloper-Toolbar ausblenden

              Genial - ich wusste gar nicht, das dies überhaupt möglich ist!
              Perfekt - auf diese Art und Weise brauche ich nicht mal eine neue Erweiterung.

              Grüße

              Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

              --
              Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
              Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  2. Hallo Marc,

    Kennt jemand solch eine einfache, aber nützliche Erweiterung?

    Firebug kann sowas, ist aber nicht gerade einfach, sondern bindet seine eigene Fehlerkonsole und vieles mehr ein.

    Jonathan

    1. Hallo Jonathan,

      Firebug kann sowas, ist aber nicht gerade einfach, sondern bindet seine eigene Fehlerkonsole und vieles mehr ein.

      Ja - hatte ich kurz installiert, und das bringt mir viel zu viel mit.

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)