besi: margin-top nur bei IE6 nicht bei FF

Beitrag lesen

mich irritiert schon alleine, dass du sämtliche Hauptcontainer mit float und display:inline gesetzt hast und auch sonst mit float nur so um dich wirfst. Dass du den Allerweltskardinalfehler machst und als Basisschriftgröße Kleingedrucktes nimmst, ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
Ich habe jetzt keine Lust, den Beweis anzutreten, aber ich behaupte, dass du dich da völlig verrannt hast und es mit bestenfalls marginalen Abweichungen auch einfacher gehen müsste.

Nichtsdestotrotz, dein Problem konkret ist, dass die Elemente in ul#dreispalter float-Elemente sind. Da floats aus dem normalen Platzierungsvorgang mehr oder weniger rausfallen, wirken auch Außenabstände anderer Elemente nicht wie gewohnt auf sie, was dann dazu führt, dass dein div#footer sein margin-top nicht ausleben kann.

Gruß, Frank

Das liegt wohl daran, dass ich noch ziemlich am Anfang mit CSS und html stehe. Leider bin ich nicht mit einem super CSS und html Grundwissen auf die Welt gekommen. Ich schätze daher kommt auch der Allerweltskardinalfehler. Ob ich mich verrannt habe oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht mir nur darum, ohne Generator wie GoLive ect... eine Webseite zu machen. Ich glaub die Fehler machen alle mal die so wie ich ohne Grundwissen auf die Welt gekommen sind.