Samoht: Spry? Was haltet ihr davon?

Beitrag lesen

Denkst Du nicht, dass das Nutzerverhalten sich ändert? Auch ich "brauche" viele Dinge nicht, meine Teen-Tochter hingegen setzt sie selbstverständlich ein. Und wenns um Purismus geht: ich kenne noch die Zeit wo telefonieren teuer war, das Telefon am Kabel hing und der Vater auf die Minuten geschaut hat...

*seufz* achja... meine Großmutter hatte ne 8-Minuten-Sanduhr neben dem Telefon stehen... :)

Nein, nur Photoshop bietet bestimmte _professionelle_ Features wie Farbmanagement, Farbseparierung etc, die im Print gebraucht werden, sowie Features wie z.B. automatisierte Ausrichtung, die in der Digitalfotografie immer wichtiger werden. Davon abgesehen ist Gimp nicht wirklich benutzerfreundlich. Lediglich für ein bisschen RGB-Optimierung mags angehen.

... Nicht nur Vorbereitungen zur Druckvorstufe, auch die Retusche-Werkzeuge sind IMHO absolut klasse... Hat jemand schonmal mit der Fluchtpunkt-Funktion (seit CS2) in Zusammenhang mit Bildmanipulation gearbeitet? Fantastisch!

Gruß, Samoht

--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
(Kristian Wilson, Nintendo, 1989)