Længlich: Spry? Was haltet ihr davon?

Beitrag lesen

Asalam alaykum!

jeder depp hat eine photoshop "raub"kopie weils in ist und man ohne das ding nicht leben kann

Echt? Ich hab's noch nie vermisst. :-)

Ich auch nicht.

Ich bin seit Jahren Anhänger von MGX Picture Publisher, eine Grafiksoftware auf Profi-Niveau, aber die Herstellerfirma verkauft ältere Versionen dennoch zu Preisen, die auch für den Privatanwender erschwinglich sind.

Und zwar genau deswegen! ;-)
IMHO ist der Picture Publisher nicht nur erschwinglich, sondern sogar äußerst günstig. Meine Version 8 hat zum Zeitpunkt des Kaufs 20 DM (sic!) gekostet, im Komplettpaket mit Simply3D (3D-Grafikprogramm), WindowsDraw, einer ClipArt-CD und einem ca. 500-seitigen Handbuch. Seitdem war sie auch schon mehrfach auf Heft-CDs zu finden.
Und obwohl das Programm eigentlich schon steinalt ist, fallen mir jetzt spontan keine nennenswerte Mankos gegenüber dem Photoshop ein. (Der Fairneß halber sei erwähnt, daß ich vom Photoshop auch nicht die allerneueste Version kenne.)

Mit Gimp konnte ich mich nie anfreunden (ich finde die Benutzeroberfläche entsetzlich), aber Paint.NET will ich noch ausprobieren. Das wird ja auch oft empfohlen.

genausowenig würde ich mir je ein iphone kaufen, welches jeder depp haben will nur weils von apple kommt aber im endeffekt bis auf ein paar gimmicks weniger kann als die produkte der mitbewerber aber trotzdem die hälfte mehr kostet

Full ACK.

Ja, Apple ist eine von den Firmen, bei denen man fürs Logo extra bezahlt. Statussymbol? So richtig verstehe ich's auch nicht.

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Urdu (gesprochen v.a. in Pakistan)