Christopher: Automatischer Mailversand wenn kein Logout

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem für das ich einfach keine Lösung sehe. Hoffe auf ein paar Denkanstöße. Ich habe innerhalb eines Skriptes eine autmoatischen Mailversand beim Logout eingerichtet, wenn bestimmt Dinge im Skript gemacht worden sind.

Wenn nun die Seite ohne Logout geschlossen wird, wie kann ich trotzdem den Mailversand sicherstellen ?

MFG
Chris

1. Hallo.

Wenn nun die Seite ohne Logout geschlossen wird, wie kann ich trotzdem den Mailversand sicherstellen?

Du musst den Anmeldestatus serverseitig permanent bzw. regelmäßig überwachen und bei Ausbleiben einer Reaktion über einen gewünschten Zeitraum entsprechend reagieren. Anders kannst du auf "nichts" nicht reagieren.

Grüße,
    Pettersson

1. Anders kannst du auf "nichts" nicht reagieren.

Ich habe schon sowas befürchtet. Also bleibt mir nur der Ausweg über die EInrichtung eines Cronjobs, den ich eigentlich nicht haben will, richtig ?

Vielen Dank erstmal

1. Hello,

Ich habe schon sowas befürchtet. Also bleibt mir nur der Ausweg über die EInrichtung eines Cronjobs, den ich eigentlich nicht haben will, richtig ?

kommt darauf an, ob nicht schon einer da ist.
        Wenn Du z.B. Debian benutzt, dann sollte zur Sessionverwaltung schon ein Cronjob vorhanden sein. Der macht ja genau das, was Du auch machen willst, nämlich feststellen, ob jemand "nicht mehr wiedergekommen" ist und löscht dann die Sessiondatei. Genau diese Information benötigst Du.

Wenn Du einen eigenen Cron auf dieselbe Sache ansetetzt, dann erhältst Du automatisch (manchmal) falsche Ergebnisse, da zwischen den beiden Frequenzen eine Schwebung entsteht.

Bei Verwendung des GC-Algorithmus von PHP mag das wohl nicht ganz so kritisch sein. Hängt aber auch von den eingestellten Zeiten ab.

Du solltest also beide Vorgänge auf jeden Fall synchronisieren.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de
        .

--
        Nur selber lernen macht schlau
    2. Hello,

Grüße,
      Pettersson

willkommen hier im Forum, neue Sockenpuppe :-)
      Wie heißt denn der Bauch, der für Dich redet, sonst?

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
      1. Sockenpuppe

Kennst du Wayne?

Roland

--
        Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
        1. Hello,

Sockenpuppe

Kennst du Wayne?

Roland

Wayne interessierts? :-)

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
          1. Sockenpuppe

Kennst du Wayne?

Wayne interessierts? :-)

Verschwitzte Hilfssheriffs mit Donut-Resten in der Tastatur. Sonst niemanden.

Roland

--
            Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen