tom987: html eingebettet darstellen

ich bekomme aus einer Datenbank HTML einer kompletten Seite, das ich in eine andere Seite einbetten will.
Ich möchte am liebsten EINE neue HTML Datei erzeugen (bestehend aus denm Inhalt der umgebenden und der eingebetteten Seite us der DB) und nicht die aus der Datenbank extra speichern und per iframe einbinden.

Geht das?

1. Grüße,

Geht das?

meistens ja, 42.

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Bitte verrate doch auch wie

Grüße,

Geht das?

meistens ja,

1. Bitte verrate doch auch wie

21 - ist nur die halbe wahrheit :D

ohne iframe: object ist dein freund

2. Grüße,

hinweis war in der zahl 42 - ich wollte damit andeuten dassd eine frage etwas falsch gestellt ist und nicht die nötigen infos enthält.
        du hast gefragt ob das geh t- ich sagte dass es meist geht, du wolltest wissen "wie" - ich könnte antworten "meistens nciht zu kompliziert" und es wäre korrekte antwort auf deine frage -

gute frage ist halbe antwort^^ also versuchs noch mal^^

MFG
        bleicher

--
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
        1. OK:
          statt
          <iframe src="einzbettendeDatei.htm"></iframe>

würde ich gerne etwas in der Art schreiben
          <iframe>
            <!--Inhalt der Einzubettenden Datei
            <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
                   "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
            <html>
            <head>
            <title>Eingebettete Datei</title>
            </head>
            <body>
            <h1>Eingebettete Datei</h1>
            </body>
            </html>
          </iframe>

gute frage ist halbe antwort^^ also versuchs noch mal^^

1. Grüße,
            *seufz* - du kriegen html aus databnk. welche form? wie lüft anfrage? welche DB? welche serverseitgen tehniken? klientseitige pflicht? php-emfehlung? ajax? sonst was?
            MFG
            bleicher

--
            Boccaccio
            1. Datenbank ist nur ein Beispiel.
              Ich habe einen String, z.B. in ruby (programmiersprache ist aber eigentlich egal) der den html-code der kompletten einzubettenden Seite enthält.

Die Frage ist, wir kann ich den in eine andere Seite integrieren.

Beispiel.
              Die Hauptseite enthält Links auf Beispielseiten (die in der DB stehen).
              Die Beispielseiten sollen z.B. in einem Rahmen auf der Hauptseite eingebettet angezeigt werden.

Grüße,
              *seufz* - du kriegen html aus databnk. welche form? wie lüft anfrage? welche DB? welche serverseitgen tehniken? klientseitige pflicht? php-emfehlung? ajax? sonst was?
              MFG
              bleicher

1. Hi,

bitte zitiere vernuenftig - kein gesunder Mensch mag TOFU.

Ich habe einen String, z.B. in ruby (programmiersprache ist aber eigentlich egal) der den html-code der kompletten einzubettenden Seite enthält.

Die Frage ist, wir kann ich den in eine andere Seite integrieren.

In dem du erst mal aus dem Code der "kompletten Seite" nur das ausschneidest, was innerhalb eines anderen HTML-Dokumentes *erlaubt* ist.

Beispiel.
                Die Hauptseite enthält Links auf Beispielseiten (die in der DB stehen).
                Die Beispielseiten sollen z.B. in einem Rahmen auf der Hauptseite eingebettet angezeigt werden.

Immer noch unspezifisch.

Soll ihr Inhalt als Beispiel angezeigt werden - oder ihr Code?

Bei ersterem wirst du auf jeden Fall Probleme bekommen, sobald das ganze etwas komplexer wird - wenn die Beispielseiten ihre eigenen Stylesheets oder Scripte mitbringen, die sich mit denen der Hauptseite "beissen".

Wenn du keine Iframes willst - dann verlinke doch ganz normal auf die Beispiele, so dass der Nutzer sie als eigenstaendige Dokumente so abrufen kann, wie es ihm am besten gefaellt - also bspw. in einem eigenen oder auch im gleichen Fenster.

MfG ChrisB