Alex: Betrüger-Seite nachbarschaftspost.com

Beitrag lesen

Hallo,

habe etwas Erfahrung mit denen.

Die haben sich bis vor kurzem noch nachbarschaft24.net genannt. Hier wurde nicht angerufen sondern Mails verschickt - oft sogar schon mit deiner ganzen Anschrift im register-link.

Ist man von so einem Link drauf gegangen war der Preis von 9€ ganz versteckt im Text. Ist man nocrmal auf die Seite geganzen war der Preis fett.

Aber in beiden Versionen viel zu weit vom Eingabefeld weg, als dass es vor gericht jemals durchgehen würde.

Bei der neuen Seite steht ja auch ein Preis von 9€ dabei - sie versuchens immer wieder.

Also ich denke die Haupteinkunftsquelle werden die 9€ sein die immer für ein Jahr abgerechnet werden. Es gibt genug Idioten die das zahlen.

Als meine Freundin eine Mahnung bekommen hat wo auch die Zahlungshinweise inkl Bank drauf waren habe ich gleich mal bei der Commerzbank angerufen und mich beschwert. Anscheinend habe ich erfolg gehabt bzw. es haben sich noch mehr Leute beschwert.
Die nächte Mahnung ein paar Wochen späte kam dann mit der Bitte, auf ein Konto der Oberbank zu überweisen. Denen ist es egal ob sie Betrüger als Kunden haben, haben sie bei einem Anruf gesagt (nicht ganz so krass aber es kommt nahe hin)

mfg
Alex