Engin: Betrüger-Seite nachbarschaftspost.com

Beitrag lesen

Ave Martin!

Irgendjemand von euch schon Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Veranstalter?

Ich bin ja nicht grad ein alter Hase im Netz, vor einiger zeit bin ich mal auf die Schmidtlein Masche reingefallen, die Seite war fabrikverkauf-heute.c, ich hatte mich da angemeldet und meine richtigen Daten angegeben weil ich Grosshändler und Restposten Firmen suchte.
Auf der Seite findet man nichts, was man nicht auf anhieb auch durch Google finden würde, schnell klickte ich mich weiter durchs Internet und die Registrierung völlig vergessen.
Einige Wochen später kam ne Mahnung, nichts ahnend hab ich dort angerufen um zu klären was das ist, dann fiel es mir ein, ich hatte mich dort angemeldet.
Gut dachte ich, meine Schuld, wenn ich meine Persönlichen Daten Preis gebe muss ich auch mit den Konsequenzen leben, das hatte mich 170€ oder so gekostet.

Dann, gar nicht mal solange her hatte ich mich wieder versehentlich auf einer der Schmidtlein Seiten angemeldet, dieses mal allerdings mit erfundener Adresse und irgendeinem erfundenen Namen, die Mahnung kam per Mail.
Als ich den Absender Namen sah klingelte es, ich durchsuchte meine Post ablagen und fand die Mahnung der Schmidtleins, die gleiche Firma nur dieses mal war es ein "Witze-Portal", komisch dachte ich, ein wenig gegooglet und schon durfte ich feststellen, das ich I-Net Betrügern 170€ geschenkt hab, sowie tausende andere auch.

Konsequenz dieser Erkenntnis, 15 durch Zufall ergooglete Experten für Recht dürften im laufe der Zeit Post/Mahnung von den Schmidtleins bekommen haben[1]. :-)

Grüße aus H im R an Der,
  Primus Enginus*
[1] Ob es was gebracht hat weiss ich nicht, die Seiten gibt es immer noch

--
Und wenn´s dir nicht gefällt, http://dann.nimmet.net/mir-doch-egal!
Der Valligator
"Computer sagt Nein"