Cuver77: CSS-Layout mit overflow im Firefox

Hallo,

ich erstelle gerade eine site mit einem zweispaltigen CSS-Layout.

--- CSS ---
#container { width: 970px; margin-bottom: 0; margin-left: auto; margin-right: auto; background-color: #fffcd6; background-image: url(../images/background_links.gif); background-repeat: repeat-y; min-height: 780px; max-height: 780px;}
#left { position: relative; float: left; width: 260px; margin: 0; padding: 40px 0 0; max-height: 100%; border: solid 1px black; }
#banner { background-color: #fffcd6; height: 180px; padding: 0; margin-left: 261px; margin-right: 0; }
#content { background-color: #fffcd6; width: 645px; padding: 20px 25px 10px 35px; margin-left: 262px; margin-right: 0; min-height:450px; max-height:450px; margin-top: 0; border: solid 1px black;}
#footer { background-image: url(../images/welle_ostsee.gif); width: 970px; height: 120px; vertical-align:bottom  ; }
body {margin-top: 0px; font-size: 12px; font-family: arial; line-height: 14px;}

--- HTML ----
<div id="container">
 <div id="left">
 </div>
 <div id="banner">
 </div>
 <div id="content">
 </div>
 <div id="footer">
 </div>
</div>

Das funktioniert im IE und FF auch genau so wie es soll. Ich möchte aber, dass der content-Container scrollt, sofern nötig. Dazu trage ich "overflow: auto" ein. Im IE ist immer noch alles prima, aber im Firefox ruscht der content-Container jetzt unter den left-Container. Es blebt quasi eine Lücke zwischen banner-Container und content-Container.

Kann mir jemdan einen Tipp geben, wie ich das ganze im Firefox hinbekomme?

1. Hallo,

Kann mir jemdan einen Tipp geben, wie ich das ganze im Firefox hinbekomme?

Kanns sein, dass der Content-Container zu schmal definiert ist? Das von Dir beschriebene Verhalten würde sich dadurch erklären lassen: Durch die paar Pixel, die der Scrollbar braucht, reicht der vorgesehene Platz gerade so nicht mehr für den Content-Container, und das Ding wird umgebrochen.

-> Evtl. die vorgesehene Weite des Content-Containers reduzieren und/oder mit den margins/Paddings spielen?

Hope that helps.

Viele Grüße,
    Jörg