enrico: Problem mit MouseOut

Guten Abend,

ich lasse bei MouseOver über einer grafischen Schaltfläche einen Div-Bereich anzeigen,
der, was ich noch erledigen muss, eine Liste zur weiteren Navigation enthalten wird:

onMouseOver="Ebenen_anzeigen ('Anzeige_Auswahlliste_FSK');"
onMouseOut="setTimeout ('Ebenen_verbergen ('Anzeige_Auswahlliste_FSK')', 500);"

Wie kann ich meine Anweisung so erweitern, dass der div nur dann wieder versteckt wird,
wenn ich mich nicht mehr auf der Fläche des div's befinde?

Es muß zudem aber auch berücksichtigt werden, dass man den div gar nicht mit der Maus
"betritt", so dass hier das setTimeOut bei der grafischen Schaltfläche greifen muss.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

+-----+
                           |     |
                           | div |
                           |     |
+--------+                 +-----+--+
| Grafik | -> MouseOver -> | Grafik | -> MouseOut bei div -> div wird nach 500ms wieder versteckt,
+--------+                 +--------+    trotz MouseOut (logischerweise) bei Grafik

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Besten Dank und viele Grüße
Enrico

1. Guten Abend,
    ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. Könntest du mal den Code den du hast Posten?

Gruss Hackerboy1993

1. Hallo Hackerboy1993,

mittlerweile haben sich folgende Probleme bei der Entwicklung meiner DVD-Verwaltung ergeben:

1) Sortierung der DVD's nach deren Nummer:

Das Umschalten von der (standardgemäss) aufsteigenden in die absteigende Sortierung nach dem
          erstmaligen Anklicken der entsprechenden Schaltfläche [Nr.] klappt, alle weiteren Klicks
          ändern nur die Schaltfläche selber, aber nicht mehr die Sortierungen

2) Anzeige der Auswahllisten zum Setzen von Filtern:

Bevor ich beliebigen Text zum Austesten in testweise Links umdefiniert habe:

2) a) Beim Wechseln vom angezeigten div-Bereich zurück zur Schaltfläche bleibt die Schaltfläche
                im onMouseOver-Status, der div-Bereich wird aber trotzdem wieder "versteckt"

b) Beim Verlassen des Bereiches des angezeigten div's soll die Schaltfläche ebenfalls erst
                nach 150 Millisekunden wieder in ihren OnMouseOut-Zustand zurückversetzt werden

Jetzt, da der beliebige Text in testweise Links umgewandelt wurde, werden die div-Bereiche, egal
          wie lange ich mit der Maus darin verweilen möchte, nach 150 Millisekunden wieder "versteckt", auch
          wenn ich mit der Maus noch im div-Bereich bin.

Ich würde Dir gerne, damit Du Dir die Probleme live anschauen kannst, meine DVD-Verwaltung als
      zip-Datei schicken, dann kann man Fehler womöglich auch besser nachvollziehen.

Würde mich sehr freuen, wenn dies möglich wäre.

Viele Grüße
      Enrico

Guten Abend,
      ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. Könntest du mal den Code den du hast Posten?

Gruss Hackerboy1993

1. Ich bin zwar auch kein CSS spezialist, aber wenn du willst: timolang@gmail.com

1. Hallo Timo,

die eMail ging gerade raus (Betreff "DVD-Sammlung").

Vielen lieben Dank schonmal für Deine Bereitschaft, mir bei der
          Fehlersuche behilflich zu sein.

So, ich wünsche Dir und allen "Verbliebenen" eine gute Nacht,
          ich brech' jetzt in's Land der Träume auf.

Viele Grüße,
          Enrico

2. Hallo enrico,

hilft dir vielleicht dies?

http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/1606/fid/145

Gruß Gernot