minimiertes Fenster aktivieren
frederikring
- javascript
0 frederikring0 molily
Hallo!
Ich rufe aus einem swf mehrere PopUp-Fenster auf. Wenn man eines der Fenster nur minimiert anstatt es zu schliessen und man den entsprechenden Menü-Punkt ein zweites Mal aufruft bleibt das Fenster minimiert obwohl ich einen focus-Befehl sowohl im Script welches das PopUp aufruft als auch im Code des PopUps stehen habe.
Der Code für das SWF:
...
function open2x2() {
var RING_2x2 = window.open('projekte/2x2/01.htm','RING_2x2','width=800,height=600,scrollbars=no,top=' + oben + ',left=' + links +'');
RING_2x2.focus();
}
...
Der Code für das PopUp:
...
<script language="JavaScript1.2">
self.focus();
</script>
...
Vielen Dank!
Also anscheinend liegt es an einer Voreinstellung im Firefox. Komischerweise funktioniert die Vorgehensweise bei einer Seite die ich vor ca. 2 Jahren gemacht habe einwandfrei, auch wenn das "Fenster vor oder hinter andere legen" deaktiviert ist. Jemand eine Idee woran das liegt?
Hallo,
Jemand eine Idee woran das liegt?
Spekulation: Das Fenster wird der Fokus nur vom Ausgangsfenster *übergeben*, es nimmt sich ihn nicht *auch* selbst?
(Ich weiß, nicht sonderlich plausibel. Aber mit so wenig Informationen kann ich nur mutmaßen.)
Mathias
Hallo,
leider fokussiert sich das Fenster auch selbst, soweit ich aber inzwischen rausgefunden habe ist es in Firefox 2.0 ganz schlicht und einfach gar nicht möglich, weil man die Funktionen focus und blur erst in den Einstellungen erlauben muss. Insofern gibt es zu diesem Problem wohl leider keine Lösung.
Vielen Dank & viele Grüsse!