verweis auf neue seite mit inlineframe
joman
- html
hallo!
folgendes problem:
ich arbeite an einer homepage mit mehreren frames.
im hauptframe (main) wird eine neue seite aufgerufen mit 2 buttons (A und B)und einem inlineframe (iframe). über die buttons werden verschiedene inhalte im iframe angesteuert. die inhalte geben jeweils eine übersicht über mehrere fotoalben, also über button A wird z.b. eine fotosammlung (album_A) angezeigt. per hyperling gelangt man dann zu dein einzelnen galerien (A_1,A_2, ect.), welche im hauptfenster (main) geladen werden. nun mein problem:
ich möchte gern per button oder hyperlink aus jeder galerie in die übergeordnete fotosammlung zurück. also wenn ich mir galerie A_1 anschaue im main frame, dann möchte ich per klick zurück zur übergeordneten seite mit den 2 buttons und dem inlineframe, welcher mir die fotosammlung A anzeigt. oder aus galerie B_1 zurück mit der fotosammlung B.
wie steuere ich eine neue seite mit integriertem iframe an und bestimme gleichzeitig, was für ein inhalt im iframe angezeigt wird?
danke für hilfe!
Hi joman!
folgendes problem:
ich arbeite an einer homepage mit mehreren frames.
Das ist auch schon das Hauptproblem.
im hauptframe (main) wird eine neue seite aufgerufen mit 2 buttons (A und B)und einem inlineframe (iframe)(...)
Deine Problembeschreibung ist ohne Quellcode oder (besser) Link zumindest für mich absolut nicht nachvollziehbar.
per hyperling gelangt man dann zu dein einzelnen galerien
Ein Lüstlink, wer böses dabei denkt. (scnr)
mfG
Benjamin
hallo!
wie steuere ich eine neue seite mit integriertem iframe an und bestimme gleichzeitig, was für ein inhalt im iframe angezeigt wird?
siehe verlinkte homepage...dort in galerie
von einem bestimmten fotoalbum möchte ich zurück zur vorherigen übersicht, entsprechend der zeitspanne (siehe buttons) das ganze soll per inlineframe gelöst werden.
thx
Hi joman!
siehe verlinkte homepage...dort in galerie
Ehrlich gesagt würde ich dir raten, das ganze komplett neu zu gestalten. Ohne verschachtelte Frames und iFrames. Ich habe keine Zeit, mich jetzt in deine merkwürdigen Konstrukte einzuarbeiten.
von einem bestimmten fotoalbum möchte ich zurück zur vorherigen übersicht, entsprechend der zeitspanne (siehe buttons) das ganze soll per inlineframe gelöst werden.
Wenn ich richtig schätze (an die Quelltexte der einzelnen Frames zu kommen ist z.T. fast unmöglich...), verlinkst du aus der rechten Spalte die Galerie-Seite, die sich dann in einem linken Frame öffnet. Die Links mit den Jahren öffnen dann widerum eine jeweilige Übersicht mit Links zu Galerien in einem in diesem Frame enthaltenen iFrame. Diese Links öffnen sich dann wieder im kompletten Frame und du möchtest dort einen Link zurück zur Seite mit den Buttons UND der entsprechenden Seite im iFrame... puh.
Da fällt mir nur eins ein: aaaaarrrghl! Vergiss' das und denk dir eine vernünftig strukturierte Seite aus. Da musst du nicht solche seltsamen Verrenkungen anstellen.
mfG
Benjamin