suit: Foren, wie läuft das mit Admins und Moderatoren?

Beitrag lesen

Mit diesem phpbb komm ich ja garnicht klar, ich kann nicht mal eine Kategorie anlegen. :)

ich würds im entsprechenden menupunkt versuchen - links oben im menu beim default skin, das erklärt sich doch selbst? :D

Da hätte ich aber auch ne Allgemeine frage, wie läuft das eigentlich bei Foren und Admins und Moderatoren, wie findet man die?

wenn du mit "wie findet man die" meinet ist, wo man leute findet wie die diesen job übernehmen:

a) man schnappt sich einen der aktivsten benutzer und fragt ihn "hey, hast du lust das forum zu moderieren? kostenlos, ohne bezahlung und wir behandeln dich auch schlecht!" antwort wird sicher positiv ausfallen ;)

b) man macht eine ausschreibung, für größere portale bezahlt man seine communitymanager und moderatoren natürlich

administratoren kommt drauf an wie man diese definiert - je nach forensystem ist der administrator entweder jemand der über den moderatoren steht und alles darf (benutzer sperren, unterforen anlegen usw) oder derjenige der das ding von technischer seite betreut

die findet man ebenfalls durch obrige methoden ;)