dermj: reload( ) Funktion mit Safari 3.1 und opera 9.62

Hallo

was soll ich sagen, ich habe ein Problem...

Innerhalb meines Formulars gibt es zwei Radio Buttons (ja und nein), wenn nein gedrückt wird soll zu einer anderen Seite geleitet werden - Das funktioniert perfekt.
Wenn ja gedrückt wird, soll ein vorher ausgegrautes Listenfeld aktiviert werden - Das funktioniert perfekt im IE, im Firefox, im Netscape aber nicht in Opera und Safari.
Ich habe den Eindruck, das diese beiden Browser beim reload, der durchgeführt wird vergessen was ich vorher eingestellt habe. (Also es wird nicht auf die gespeicherten Werte aus dem Cace zurückgegriffen) Da auch der Punkt im Radio-Button verschwindet und natürlich das Feld grau bleibt.

1. Es wäre echt nett wenn mit jemand helfen könnte, oder hat keiner meine Frage verstanden??
    Danke

1. Hallo,

oder hat keiner meine Frage verstanden??

Sorry, aber du hast vielleicht vergessen eine Frage zu stellen.
      Wir sind jetzt informiert, dass du ein Problem hast, und dass du eine bestimmte Ursache vermutest, was für mich übrigens plausibel klingt.

Wolltest du denn etwas fragen?

Gruß, Don P

2. Hi,

Ich habe den Eindruck, das diese beiden Browser beim reload, der durchgeführt wird vergessen was ich vorher eingestellt habe.

Und wo hast du das abgespeichert, und wie liest du es wieder aus, um die entsprechende Vorbelegung im Formular zu erreichen?

(Also es wird nicht auf die gespeicherten Werte aus dem Cace zurückgegriffen)

Wie kommst du auf die Idee, ein Browser habe ungespeicherter Formulareingaben nach einem neu Laden der Seite aus seinem Cache wieder herzustellen?
    Das duerfte Wunschdenken sein.

MfG ChrisB

3. Yerf!

Ich habe den Eindruck, das diese beiden Browser beim reload, der durchgeführt wird vergessen was ich vorher eingestellt habe. (Also es wird nicht auf die gespeicherten Werte aus dem Cace zurückgegriffen) Da auch der Punkt im Radio-Button verschwindet und natürlich das Feld grau bleibt.

Dieses verhalten kenne ich eigentlich nur vom FF und bin froh, dass ich es per "cache-control:no-store" abgewöhnen konnte...

Für den umgekehrten Weg wäre es wohl besser beim Reload serverseitig die Formularwerte entgegenzunehmen und entsrechend als Default in das neu erzeugte HTML zu schreiben.

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->