ChrisB: Welchen Mist haetten Sie denn heute gern?

Beitrag lesen

Hi,

Wie gesagt, lasse den Besucher sein bevorzugtes Stylesheet auswählen.

Oder entwerfe *ein* Stylesheet, das "keine Wuensche offen" laesst.

Denn mal allgemein, die Seiten, die mir verschiedene Stylesheets zur Auswahl anbieten, haben in aller Regel lediglich eine handvoll "halbfertige", aber darunter kein einziges, welches wirklich zufriedenstellend ist.
Also lieber etwas mehr Arbeit in *ein* "richtig Gutes" investieren, als mir halbgaren Quatsch zur "Auswahl" anzubieten.
Ja, *ein* gutes Design erfordert etwas mehr Entschlussfreudigkeit. Ist mir aber lieber, als mehrere, wo ich lediglich den Eindruck bekomme, der Seitenautor selber wollte sich nicht festlegen, weil er eigentlich selber weiss, dass alle seine Entwuerfe nicht so der Bringer sind.
Also zeigt mal lieber etwas Rueckgrat, und steht zu eurer Entscheidung fuer *ein* Design - "ja, das habe ich entworfen, es soll das und das verkoerpern, dies und jenes ausdruecken". Das ist doch besser, als "hm, ja, also ich weiss auch nicht - such dir doch bitte selber aus, welcher von diesen Vorschlaegen dir der am wenigsten miserable zu sein scheint, hmkay?"

Von ein paar Ausnahmen abgesehen, wo jemand wirklich Kreativitaet im Ueberfluss in mehrere gute Designumsetzungen einfliessen lassen konnte, sind solche "Styleswitcher" in meinen Augen naemlich meist das gleiche wie "Besucherzaehler" o.ae. Unfug - untruegliches Indiz fuer eine mediokre Hobbybastlerseite.

MfG ChrisB