statt nicht vorhandener eine falsche zip-Datei als Download
schildkroete
- webserver
Hallo allerseits,
mit .htaccess habe ich einen Meldungstext für nicht vorhandene Dateien erstellt, was auch größtenteils finktioniert.
Aber es bleibt folgendes Problem:
Auf einer Seite sollen mehrere zip-Dateien zum Download angeboten werden, die ähnlich heißen (file01.zip, file02.zip, file03.zip ...), die aber erst nach und nach in den folgenden Wochen angeboten werden. Die Pfade dafür sollen aber schon angelegt sein.
Da bisher nur file01.zip existiert, hätte ich bei einem Downloadversuch von file02.zip eine "nicht vorhanden"-Meldung erwartet; stattdessen bekomme ich ein ganz normales Downloadfenster, allerdings mit file01.zip.
Danke im voraus für Ratschläge.
Hallo schildkroete!
Da bisher nur file01.zip existiert, hätte ich bei einem Downloadversuch von file02.zip eine "nicht vorhanden"-Meldung erwartet; stattdessen bekomme ich ein ganz normales Downloadfenster, allerdings mit file01.zip.
Sicher ist auf Deinem Server mod_speling aktiv. Im entpsrechenden Ordner eine .htaccess anzulgen mit:
CheckSpelling Off
dürfte reichen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hi,
Auf einer Seite sollen mehrere zip-Dateien zum Download angeboten werden, die ähnlich heißen (file01.zip, file02.zip, file03.zip ...), die aber erst nach und nach in den folgenden Wochen angeboten werden. Die Pfade dafür sollen aber schon angelegt sein.
Du meinst also, du willst noch nicht existente Ressourcen absichtlich bereits verlinken?
Klingt bloedsinnig.
MfG ChrisB