Hoi,
bei dem strong un b hab ich so gelesen, dass man strong nutzt, wenn man etwas markieren im text moechtet, aber b wenn da kain text/paragraf ist, sondern das wort z.b. steht alleine, ich vermute in einem h1/h2/h3 oder auch bei listung oder so..
nein, da musst du etwas falsch verstanden haben - b soll auf keinen fall verwendet werden - jedes element im text soll so ausgezeichnet werden, dass es seinen SINN widergibt, wie es aussieht ist völlig egal
<h1>ich bin die überschrift<h1>
<p>ich <span class="firmenname">example.com GmbH</span> bin der fliesstext <strong>ein wichtiger teil</strong></p>
<h3>ich bin eine untergeordnete überschrift<h2>
<p>ein weiterer absatz <em>auch wichtig</em> blah blah</p>
<p>noch einer <span class="firmenname">example.com GmbH</span> blah</p>
mann kann das ganze jetzt problemlos so stylen, dass die überschrift in der ersten ebene winzig und grau ist und die in der zweiten ebene riesig und rot
ebenfalls kann man den fließtext fett machen und die wichtigen textteile ausgrauen - wie auch immer
natürlich wird wichtiger text fett sein und eine überschrift in höhrere ebene größer sein
bzw dem span mit dem firmennamen - man kann seinen eigenen firmennamen natürlich auch mit <strong /> kennzeichnen, weil er "wichtig" ist - aber im eigentlichen sinn eines fliesstextes ist er das wahrscheinlich nicht