Garry Weber: Werden Laptops durch Werbung finanziert?

Beitrag lesen

Hallo,

naja, ich hatte so ein ähnliches Problem. Habe den Laptop HP Compaq 6720s.... Hat folgende Mängel:

* Bildschirm: kannst echt auf nur von einem blickwinkel angucken. Teilweise muss es echt so um 5° bis 10° zu dir hinzeigen....

* Jede Menge Software von HP: Einige Tools waren nützlich, die anderen aber nicht

Nun ja, was ich unternommen habe, war sehr einfach: Jede Software, die automatisch startet, muss irgendwie a) notiert sein (Registry/Autostart) b) muss irgendwo installiert sein. Aus diesem Grund habe ich zB MSN aus Win XP damals ausgehebelt und deinstalliert. Microsoft macht dieses Unterfangen mit seinen Programmen in der tat etwas "schwieriger", aber doch lösbar....
Und was meinen Laptop angeht, so muss ich sagen, dass ich ihn softwaremäßig sehr gut gerichtet habe und alles rausgeschmissen habe, was ich nicht gebraucht habe. So muss ich sagen, dass er jetzt sich sehr gut fürs programmieren eignet...(okay, wenn ich windows reinstalliere, ist die werbesoftware wieder drauf ^^)

Ziemlich toll finde ich an diesem "billig Laptop", dass er eine Klappe ohne Verschluss hat. sie ist so konstruiert, dass sie zufällt. ich kann das Ding über Kopf drehen, und sie geht nicht auf ^^...finde ich besser als mit diesen lästigen Verschlüssen

Das Schönste am PC finde ich, dass du es dir softwaremäßig sehr gut selbst einrichten kannst. Dumm wird es natürlich sein, wenn irgendwann auf Laptops Werbung gedruckt wird ;)

Garry