Hellihello Struppi,
kurzes suchen "php ist eine templatesprache" brachte mich zu http://www.inside-php.de/tutorial/PHP-Fortgeschrittene-11/eigenes-Template-System.html
Habs nicht im Detail durchgelesen jetzt, aber beim Überfliegen gesehen, dass die Wesentlichen Punkte, die ich u.a. durch ein/zwei Artikel dieser Art und auf der Recherche nach einer TemplateEngine/Framework, dann für mich abgespeichert hatte.
was heißt basteln? In einer einzigen Funktion, die man normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt.
Eben, dann ist das o.g. vielleicht auch overdone.
Vom Prinzip hier. Die Fehlerliste könnte includiert werden?
Der Punkt ist, Texte.de.class.php kann ich jederzeit austauschen z.b. gegen Texte.en.class.php oder Texte.fr.class.php und leicht bearbeiten, ich brauch dort kein HTML Code.
Das ist ja nur eine Möglichkeit warum fopen fehl schlagen kann, wie gesagt ich kenn das nur von Perl, da habe ich in $!
Klingt gut. PHP produziert ein WARNING, was eben je nach Einstellung des error_reporting() dann ausgegeben wird.
Meines Wissens ist ja PHP in Kenntnis von Perl entstanden. So gehe ich, ohne es nachprüfen zu können - da ich Perl nicht kenne - prinzipiell davon aus, dass es im zweckgebundenen Einsatz alles nötige von Perl können müsste, bzw. an manchen Ecken eben mehr, sonst hätten die Jungs sich ja kaum die Mühe gemacht, und gleich Perl benutzt. Perl ist ja aus dem selbem Grund enstanden, weil Larry Wall (?) sed und awk nicht ausreichten.
Dank und Gruß,