Michael S: XLS via Script importieren

Beitrag lesen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten !

Zunächst die Serverkonfiguraton:

• Es steht zur Verfügung was dafür gebraucht wird.
      Was nicht vorhanden ist, wir erworben *punkt*

Chart:

Der Chart soll und wird recht einfach gehalten sein.

• Im Artikeldetail (Kunde), grafisch dargestellt, Preisentwicklung seit Aufnahme ins Sortiment.
  • Im Artikelstammdatenelement (Intern), grafisch dargestellt, Einkaufspreisentwicklung.

Die Einkaufspreise variieren oft mehr als der Verkaufspreis.

Das Importfile:

Derzeit konferiere ich mit meinem Hauptlieferanten, wie dieses File aussehen wird, wie oft es als aktualisierte Variante zur Verfügung stehen wird etc. Dementsprechend muss auch das Skript arbeiten können.

Der gesamt Umfang:

Dies Skript soll bestandteil eines grossen Handelssystem sein. Für mich wünschenswert als Server-Intranetanwendung, welches per Userlogin seine verschiedenen Elemente darstellt.

Beinhalten soll die Anwendung neben dem automatisierten Preislistenimport mehrerer Hersteller, auch die passende Bestellabwicklung sowie Rechnungslegung, Servicescheine, Inventurlisten, Lagerstandsliste (Hersteller, Lokal), Lieferscheine, Reservierungen etc.

Auch werde ich beim Termin meines Distributors nächste Woche nachfragen, ob dieser eine passende Softwarelösung anbietet.

Lieber wäre es mir jedoch, das Paket massgeschneidert zu haben und dies per Module erweiterungsfähig zu haben.

Wie gesagt, wenn jemand interesse hat dies zu machen, bin ich nicht abgeneigt dies finanziell abzugelten. Meine PhP / Sql Kenntnisse reichen aus um Browserspiele und div. Webseiten zu erstellen doch weder hab ich die notwendigen Kenntnisse noch wirklich die Zeit dieses Projekt selbst in Angriff zu nehmen.

Und fertige Softwarelösungen sind bekanntlich sehr teuer bzw. passen so oder so nie wirklich zum eigenen Geschäft bzw. müssen durch noch teurere Fremdprogrammierer umgeschrieben werden.