Fehlersuche / Meldung php nach Theme-einbau!
Kim Brosien
- php
Hallo zusammen,
habe gerade versucht nen neues theme einzubauen, seitdem spinnt meine index und startseite und nu geht nix mehr, hier der fehler:
Fehler1:
Warning: main(../maincore.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/news.php on line 12
Fatal error: main(): Failed opening required '../maincore.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php' in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/news.php on line 12
Fehler 2:
Warning: main(../maincore.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/index.php on line 12
Fatal error: main(): Failed opening required '../maincore.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php' in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/index.php on line 12
Bitte helft mir, ich will wieder online!!!!!!!!!
Hoffe auf schnelle Hilfe!
Danke kim
Hallo
habe gerade versucht nen neues theme einzubauen, ...
Wo?
... seitdem spinnt meine index und startseite und nu geht nix mehr, hier der fehler:
Fehler1:
Warning: main(../maincore.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/news.php on line 12
Fatal error: main(): Failed opening required '../maincore.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php' in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/news.php on line 12
Fehler 2:
Warning: main(../maincore.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/index.php on line 12
Fatal error: main(): Failed opening required '../maincore.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php' in /hp/au/ac/xm/www/go/forum/index.php on line 12
Dass es sich beidesmal um die gleiche Fehlermeldung handelt, ist dir klar?
Wir werden schon einiges mehr an Informationen brauchen (welches Skript, was steht in Zeile 12, welche Datei wird dort aufgerufen ...), um dir zu helfen.
Die vielen Ausrufezeichen helfen dir da auch nicht.
Tschö, Auge
Hallo
habe gerade versucht nen neues theme einzubauen, ...
Wo?
... seitdem spinnt meine index und startseite und nu geht nix mehr, hier der fehler:
Fehler1:
Fehler 2:
Dass es sich beidesmal um die gleiche Fehlermeldung handelt, ist dir klar?
Wir werden schon einiges mehr an Informationen brauchen (welches Skript, was steht in Zeile 12, welche Datei wird dort aufgerufen ...), um dir zu helfen.
Die vielen Ausrufezeichen helfen dir da auch nicht.
Tschö, Auge
Dies steht in Zeile 12 und weiter abwärts:
<?php
/*---------------------------------------------------+
| PHP-Fusion 6 Content Management System
+----------------------------------------------------+
| Copyright (c) 2005 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
| Released under the terms & conditions of v2 of the
| GNU General Public License. For details refer to
| the included gpl.txt file or visit http://gnu.org
+----------------------------------------------------*/
require_once "../maincore.php";
require_once BASEDIR."subheader.php";
require_once ADMIN."navigation.php";
include LOCALE.LOCALESET."admin/news-articles.php";
if (!checkrights("N")) fallback("../index.php");
if (isset($news_id) && !isNum($news_id)) fallback(FUSION_SELF);
if (isset($_POST['save'])) {
....
Die require_once "../maincore.php";
habe ich mit dieser ersetzt:
require_once("maincore.php");
Jedoch ändert der diese wieder auf die obige, wenn ich versuche zusehen obs angenommen wurde!
Hallo
Dies steht in Zeile 12 und weiter abwärts:
<?php
/*---------------------------------------------------+
| PHP-Fusion 6 Content Management System
| Copyright (c) 2005 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
| Released under the terms & conditions of v2 of the
| GNU General Public License. For details refer to
| the included gpl.txt file or visit http://gnu.org
+----------------------------------------------------*/
require_once "../maincore.php";
Die Zeile hier drüber ist Zeile 12, oder? Die Fehlermeldung (ganz oben) sagt, dass die zu ladende Datei "maincore.php" am angegebenen Ort (eine Verzeichnisebene oberhalb der aufgerufenen Datei "index.php") nicht existiert. Das wäre dann im Verzeichnis "/hp/au/ac/xm/www/go/". Existiert eine Datei namens "maincore.php" in dem angegebenen Verzeichnis?
Die require_once "../maincore.php";
habe ich mit dieser ersetzt:
require_once("maincore.php");
Jedoch ändert der diese wieder auf die obige, wenn ich versuche zusehen obs angenommen wurde!
Weißt du, was du da tust? Existiert die Datei "maincore.php" im Verzeichnis "/hp/au/ac/xm/www/go/forum/"? Wenn nicht, warum probierst du ins Blaue hinein, diese nichtexistente Datei einzubinden?
Tschö, Auge
PS: Unterlasse bitte die Vollzitate des vorhergehenden Postings. Zitiere nur die Passagen, auf die sich deine Antwort bezieht.
Weißt du, was du da tust? Existiert die Datei "maincore.php" im Verzeichnis "/hp/au/ac/xm/www/go/forum/"? Wenn nicht, warum probierst du ins Blaue hinein, diese nichtexistente Datei einzubinden?
Tschö, Auge
PS: Unterlasse bitte die Vollzitate des vorhergehenden Postings. Zitiere nur die Passagen, auf die sich deine Antwort bezieht.
Habe den Fehler gefunden... Nun funktionieren nur ein paar kleine Dinge nicht mehr. danke jedoch für den Support.
hi,
Bitte helft mir,
darf ich auch um hilfe schreien [der rest des postings wurde wegen möglichen kompatibilitäts-problemen mit HUMOR4.2[TM] entfernt.
hier werden sie geholfen...
gruss
shadow