exadogg: Skype call-Links im Linux-Firefox (openSUSE 10.3/64)

Hallo Freunde des World Wide Webs!

Ich bin heute auf die Idee gekommen, einen Link der Form skype:Benutzername?call auf meine Homepage zu machen, wobei Benutzername für meinen Skype-Benutzernamen steht. Zweck dessen ist es, dass Besucher meiner Homepage einfach auf den Link klicken können, um mich via Skype anzurufen.

Nun sagt aber mein Linux-Firefox (Version 2.0.0.13), dass er nicht wisse, wie er das skype:-Protokoll behandeln soll. ("Firefox weiß nicht, wie die Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (skype) mit keinem Programm verknüpft ist.") Fakt ist aber, dass ich in meinem openSUSE 10.3 (64bit) Skype installiert habe und es auch läuft. Jetzt würde mich interessieren, wie ich Firefox beibringen kann, skype:-Links richtig zu behandeln.

Ich vermute mal, dass sich das Problem mittels JavaScript und/oder XUL lösen lässt. Wer mehr weiß, möge mich schlau machen...

Gruß

exadogg

1. Tach,

Jetzt würde mich interessieren, wie ich Firefox beibringen kann, skype:-Links richtig zu behandeln.

das sollte analog zu http://gentoo-wiki.com/TIP_Integrate_Thunderbird_and_Firefox funktionieren.

mfg
    Woodfighter