Hallo,
ich habe eine Tabelle (table) mit 3 Zeilen. In Zeile 1 & 2 steht bei column2 der indentische Inhalt. Ziel meiner MySQL-Abfrage ist es eine kleine Suchfunktion zu bauen. Meine Abfrage sieht so aus:
SELECT column1, column2, column3
FROM table
WHERE column3='1' AND (MATCH (column2) AGAINST ('$Suchbegriff'))
LIMIT 0,5";
Jetzt steht zum Beispiel in column2 in Zeile 1 Hallo und in Zeile 2 Wiedersehen. Wenn ich jetzt die oben gezeigte Funktion ausfuehre und $Suchbegriff mit Hallo austausche, zeigt er mir die Zeile an in der Hallo steht. Das ist soweit auch richtig und sol auch so sein.
Wenn ich jetzt eine dritte Zeile anlege und in column2 wiederum das Wort Hallo schreibe (also das 2 x Hallo in der gleichen Spalte steht) und anschließend wieder die Funktion aufrufe und den $Suchbegriff durch Hallo ersetze findet er keine Resultate mehr. Das heißt sobald ein Wert in einer Spalte doppelt vor kommt scheitert meine Suche, weil dann keine Resultate mehr ausgegeben werden.
Ich wuerde ich freuen, wenn mir auch bei diesem Problem jemand zur Seite stehen koennte. Ich habe schon alles moegliche Versucht. Auch das MySQL Tutorial konnte mir zu diesem Problem nicht helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.