Hello Randolf,
Sie hat einen Medienbruch. Ich sehe sie in dem Moment, wenn ich üblicherweise kein Internet zur Verfügung habe. Den Bruch muss man künstlich wieder aufheben. "Die ersten 100 Besucher bekommen ihre persönliche Eintrittskarte für... 10% billiger"
Wenn es so dramatisch wäre, müsste man so ziemlich sämtliche Werbung der letzten 200 Jahre in die Tonne treten, denn welche Litfassäule, welche Werbeunterbrechung im Fernsehen, welche Zeitungsanzeige kommt schon exakt in dem Moment, in dem man das beworbene Produkt greifen, gescheige denn gebrauchen kann? Das kommt doch wohl in den seltensten Fällen vor. Trotzdem funktioniert diese Werbung seit eh und je, auch ohne das Angebot, dass die ersten 100 Schniefnasen ein Tempo-Taschentuch umsonst bekommen.
Du bringst da etwas durcheinander. Auf dem Banner hinter dem Flugzeug wird weder ein Produkt, noch eine Leistung beworben, sondern nur eine URL, die dann erst Zugang zu dieser Leistung ermöglicht. Das ist im Prinzip nicht shlecht, weil es neugierig macht. Aber der Streuverlust aus Medienbruch ist zu hoch, weil der neugierig gemachte Zuschauer selten sofort schauen kann.
Nach einem Jahr täglicher Flugzeugwerbung wird das dann in dem bedienten Gebiet nichts mehr ausmachen, da dann auch der vergesslichste Gucker sicherlich die URL (sofern sie eingängig ist) drauf hat.
Aber als Anfänger kann man nicht ein Jahr auf das Einsetzen der Wirkung einer Penetranz warten, sondern benötiogt einen gewissen Prozentsatz an Sofortkontakten.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
Nur selber lernen macht schlau