Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen Input.
Ich muss gestehen, beim ersten Überfliegen Deines Codes bin ich etwas überfordert. Offensichtlich ist Dein Ansatz wesentlich umfassender, als der meine. Außerdem richtet sich Dein Ansatz an Profis, während ich eher an den unerfahrenen JavaScript Neuling dachte, der vielleicht schon eine kleine Funktion selbst geschrieben hat, und mit den wesentlichsten Grundstrukturen (wie z.B. if-Verzweigungen und for-Schleifen) vertraut ist.
Daher mein Vorschlag: Lass uns doch zweigleisig fahren! Ich schreibe meinen Ansatz zu Ende, damit eine sagen wir mal "einfache" Version zum Nachverfolgen und selbst wieder einsetzen entsteht. Und Deine Version baut dann (offensichtlich) darauf auf, diesen Ansatz noch wesentlich weiter zu treiben, indem sie
a) mehr Features und
b) raffiniertere Programmiertechniken
bietet. Das wäre dann gerade für mich genau die Vorlage, auf der ich meinen Wissensstand wieder deutlich weiter voranbringen könnte (will sagen, ich wäre Dein bester Kunde/Schüler). So richtig damit auseinandersetzen werde ich mich aber erst können, wenn ich mit meinem Teil soweit fertig bin...
Wäre das ein Vorschlag?
Nochmals vielen herzlichen Dank für Deinen Input. Genau deshalb habe ich diesen Thread hier gestartet, damit genau das passiert.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)