1 FORM in einem anderen FORM macht probleme
conym18
- html
Hallo,
ich habe folgenden Code.
wie kann ich jetzt erreichen, dass ich per a href die daten aus dem Formular "name1" weitergeben kann?
<form name="name1" action="del.php">
<div id="1">
<from name="irgendwas" method="POST" action="weiter.php">
...
...
...
</form>
</div>
<div id="2">
...
...
...
</form>
</div>
<input type="CHECKBOX" name="test[]" value="1">test 1
<input type="CHECKBOX" name="test[]" value="2">test 2
<input type="CHECKBOX" name="test[]" value="3">test 3
<input type="CHECKBOX" name="test[]" value="4">test 4
<a href="javascript:document.name1.submit();">übergebe name1</a>
</form>
Oder wie kann ich es anders lösen?
Danke
ich habe folgenden Code.
das ist kein code, das ist ein zustand
wie kann ich jetzt erreichen, dass ich per a href die daten aus dem
wenn du beschreibst, was du willst, wird man dir helfen können
meine glaskugel sagt, du suchst ein affenformular
echo $begrüßung;
wie kann ich jetzt erreichen, dass ich per a href die daten aus dem Formular "name1" weitergeben kann?
<a href="javascript:document.name1.submit();">übergebe name1</a>
Im Prinzip so, aber ohne Forms zu verschachteln. Das ist nicht erlaubt.
Kommt darauf an, was deine eigentliche Aufgabenstellung ist.
echo "$verabschiedung $name";
hab eine INBOX von nachrichten.
in dieser habe ich die divs, wo ich mit ajax rum mache.
nun will ich einen teil der nachrichten löschen und dazu die CHECKBOXEN, welche ich dann mit a href übergeben will.
Hi!
Aha! Und mit Meister Proper gehst Du danach saufen auf eine zigarette danach?
off:PP
echo $begrüßung;
hab eine INBOX von nachrichten.
nun will ich einen teil der nachrichten löschen und dazu die CHECKBOXEN, welche ich dann mit a href übergeben will.
Nochmal langsam zum Mitschreiben bitte. Du hast Checkboxen, von denen der Anwender ein paar auswählen kann. Dann möchtest du das Formular, in dem diese Checkboxen stehen, absenden, mit einem Klick auf etwas, das wie ein Link aussieht. Soweit richtig?
Mit CSS kann man auch Submit-Buttons so umgestalten, dass sie wie ein Link aussehen. Dabei spart man sich den Javascript-Workaround.
Jetzt hast du aber noch irgendeine Aufgabenstellung, bei der du denkst, sie mit verschachtelten Formularen lösen zu können. Da das ja nicht geht, könntest du ein großes Formular erstellen, dass nur so aussieht, als ob es mehrere kleinere sind. Deinen Submit-Buttons für unterschiedliche Teilbereiche oder Aufgaben gibst du eindeutige name- und value-Werte, und im verarbeitenden System fragst du ab, welcher davon aktiviert wurde, verarbeitest die dazugehörenden Eingabefeldwerte und ignorierst die anderen.
@@dedlfix:
Mit CSS kann man auch Submit-Buttons so umgestalten, dass sie wie ein Link aussehen.
Der Sinn sei mal dahingestellt. Der Usability dürfte das nicht zuträglich sein; Nutzer sind _Buttons_ zum Absenden von Formularen gewöhnt und _Links_ als VErweise auf andere Webseiten. Äußerst zweifelhaft, Button wie Links aussehen lassen zu wollen (oder Links wie Buttons).
Jetzt hast du aber noch irgendeine Aufgabenstellung, bei der du denkst, sie mit verschachtelten Formularen lösen zu können. Da das ja nicht geht, könntest du ein großes Formular erstellen, dass nur so aussieht, als ob es mehrere kleinere sind.
Oder mehrere kleine Formulare, sorgfältig voneinander getrennt, nicht verschachtelt. Hängt natürlich von der Aufgabenstellung ab.
Live long and prosper,
Gunnar
echo $begrüßung;
Jetzt hast du aber noch irgendeine Aufgabenstellung, bei der du denkst, sie mit verschachtelten Formularen lösen zu können. Da das ja nicht geht, könntest du ein großes Formular erstellen, dass nur so aussieht, als ob es mehrere kleinere sind.
Oder mehrere kleine Formulare, sorgfältig voneinander getrennt, nicht verschachtelt. Hängt natürlich von der Aufgabenstellung ab.
Wie würdest du die Aufgabe lösen, mehrere Datensätze, jeweils einzeln editierbar, aufzuführen, aber zusätzlich noch mit einer Checkbox versehen, mit der man mehrere Datensätze zum gemeinsamen Löschen markieren können soll?
Hallo,
ich habe folgenden Code.
die FORMs "irgendwas" fkt. ohne probleme.
bloß wenn ich auf den Link klicke (<a href="javascript:document.name1.submit();">übergebe name1</a>) fkt. es nicht.
sprich die FORMs welche in name="name1" sind, fkt., bloß FORM "irgendwas" kann ich dann nicht per a href übergeben.
wißt ihr wie ich es meine?
@@conym18:
<form name="name1" action="del.php">
<div id="1">
Ungültiger Wert für eine ID. [HTML401 §6.2] Das hätte dir der Validator auch gesagt.
Ungültige Verschachtelung. [HTML401 §17.3] Das hätte dir der Validator auch gesagt.
Live long and prosper,
Gunnar
mit der DIV id war nur ein beispiel, hat nachrtürlich einen namen, z.b. test1.
wie kann ich es denn aber ohne verschachtelung lösen?
@@conym18:
mit der DIV id war nur ein beispiel, hat nachrtürlich einen namen, z.b. test1.
Live long and prosper,
Gunnar
Ungültige Verschachtelung.
eher nicht definiertes element ;)
könnt ihr mir nicht einfach tips geben und nicht alle bemängeln?
was soll ich mit: "eher nicht definiertes element ;)" anfangen?
denke das ist ein hilfe forum und kein das-ist-falsch-und-das-ist-falsch.
helft mir bitte einfach, wie ich es anstellen könnte.
danke!
Hi!
Möchtest Du Hilfe, oder Streicheleinheiten?
könnt ihr mir nicht einfach tips geben und nicht alle bemängeln?
Das ist eine Gratiszugabe hier im Forum.
was soll ich mit: "eher nicht definiertes element ;)" anfangen?
Es existiert kein Element namens from - es heißt form - und ein form -element darf kein weiteres form-element beinhalten - Du darfst aber gerne in einem HTML-Dokument mehrere dieser Elemente notieren.
denke das ist ein hilfe forum und kein das-ist-falsch-und-das-ist-falsch.
Hinweise auf ungültiges Markup, logische Fehler bezeichnest du nicht als Hilfe?
danke!
off:PP