HTTP_USER_AGENT
Jockey
- php
Guden!
Habe folgendes gemacht.
Ein Test Script auf meinen VServer
<?
print "<pre>";
print_r($_SERVER);
print "</pre>";
?>
einmal direkt aufgerufen. und einmal mit dem script
<?
echo $html = implode ('', file ('http://meinedomain.de/test.php'));
?>
über xampp.
[HTTP_USER_AGENT] ist beim direkten aufrufen voll mit informationen über den Browser und wenn ich es über file() aufurfe dann ist [HTTP_USER_AGENT] leer!
Wieso? und wie kann ich das ändern?
Jockey
Hi!
Wieso?
Weil die Funktion file() diese Information nicht liefert!
und wie kann ich das ändern?
PHP ist open Source - viel Erfolg!
off:PP
Hi!
Wieso?
aha...
Gibts kein anderen Befehl ect???
Jockey
Grüße,
Gibts kein anderen Befehl ect???
jein - du kanst die datei auf konventionellerem weg - über fsockopen holen. user-agent musst du dan naber mitshcicken, und ich sehe daher kein grund den von dir gesandten string extra zu bestimmen.
was genau versuchst du da eigentlich?
file() holt dir eine datei - http_user_agent liefert dir uU die browser-id. was erreichst du durch die vermischung?
MFG
bleicher
echo $begrüßung;
Da ist nicht primär file() oder andere Datei-Funktionen schuld, sondern die Protokoll-Wrapper.
PHP ist open Source - viel Erfolg!
Naja, ganz so schlimm ist es nicht, denn auch das Handbuch ist öffentlich zugänglich. Und da gibt es die Konfigurationsdirektive user_agent oder, wenn man schon bei file() ist, kann man beim Parameter context weiterlesen und kommt da zu stream_context_create().
echo "$verabschiedung $name";
Hi!
Da ist nicht primär file() oder andere Datei-Funktionen schuld, sondern die Protokoll-Wrapper.
Ok! Danke für die Info!
PHP ist open Source - viel Erfolg!Naja, ganz so schlimm ist es nicht, denn auch das Handbuch ist öffentlich zugänglich. Und da gibt es die Konfigurationsdirektive user_agent oder, wenn man schon bei file() ist, kann man beim Parameter context weiterlesen und kommt da zu stream_context_create().
Nochmals danke, kannte ich auch noch nicht!
Man lernt halt nicht aus - wäre ja auch langweilig sonst.
off:PP
[HTTP_USER_AGENT] ist beim direkten aufrufen voll mit informationen über den Browser
sorry für die i-tüpferl-reiterei
aber HTTP_USER_AGENT ist mit potentiell falschen, ungültigen oder unvollständigen informationen über den browser befüllt - es kann aber auch das aktuelle wetter oder die aktuelle kleidergröße der jazz gitti drinnen stehen