Input und Button nicht auf einer Ebene
Inputter
- css
Hallo,
ich habe das Problem das ich hier nicht das Inputfeld und den Button auf eine Ebene bekomme.
Ich verzweifele noch total dran. Auch Firebug kann mir hier nicht wirklich helfen..
Ich verzweifele noch total dran. Auch Firebug kann mir hier nicht wirklich helfen..
ggf kann dir der validator helfen
wenn er dir nicht helfen kann, positioniere die beiden dinger (eingabefeld und button) einfach mittels absolute - das sollte bei deinem aufbau keine rolle spielen und seinen zweck erfüllen
Ich würde position:absolute;
nicht nehmen, schon eher position:relative;
!
Ich würde
position:absolute;
nicht nehmen, schon eherposition:relative;
!
beim vorliegenden code: mit welcher begründung?
beim vorliegenden code: mit welcher begründung?
Wenn du es unverändert als absolute machen würdest, verschiebt sich das Inputteil doch beim größer/kleiner machen des Browserfensters wieder -> musst dann das Elternelement auf position:relative setzen
Ist aber kürzer wenn man es gleich relative setzt..
Wenn ich mich nicht täusche..
Wenn du es unverändert als absolute machen würdest, verschiebt sich das Inputteil doch beim größer/kleiner machen des Browserfensters wieder -> musst dann das Elternelement auf position:relative setzen
das ist nicht wahr - position: absolute verhält sich genauso wie relative: relativ zu seinem bezugspunkt in der gegebenen einheit - wenn die einheit absolut ist, tritt das von dir beschriebene verhalten auf (egal ob relative oder absolute) wenn die einheit relativ, tritt das problem nicht auf) - je nachdem ob man das browserfenster skaliert oder nur die schriftgröße oder beides ist es vom gewünschten effekt abhängig, was man wie angeben sollte
in diesem fall (nachdem der op bereits massenhaft mit absolute herumgeschleudert hat) wäre es egal
Da hast du natürlich recht ;-)
Hallo,
versuch mal das:
<input type="image" ... style="vertical-align: middle;">
Gruß Mike