Sarkast: Internetexplorer, Problem mit Floats und absoluter Positionierun

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

Danke das mich jemand aufklärt was Ratemodus heißt, ich bin davon ausgegangen das sein Kommentar selbst "geraten" war. Davon ab, es funktioniert auch mit
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> oder ganz ohne Doctype
nicht (wenn du mir sagst das dies auch Ratemodus ist, würde ich gerne wissen wie man dem Webbrowser in den Nichtratemodus versetzt. Habe nämlich davon relativ wenig Ahnung.

Zum <p> Vorschlag. Kann man machen, funktioniert allerdings nicht was mich auch stark gewundert hätte. Wenn es ein Hinweis auf allgemeinen Codestyle ist, dies ist nur ein Beispiel welches ich schnell zusammengebastelt hab ums hier reinzustellen (sollte ich da Feinheiten übersehen, bitte sagen!).

Die farbigen Divs möchte ich nicht per absolute positionieren weil ich zwar die Breite der Elemente habe, müßte ich die absolute Position basierend auf den vorangegangenen Elementen berechnen. Es kostet nicht viel Zeit, da es aber eigentlich mit Float funktionieren sollte scheint mir das unnötig. (und unnötige Sachen im Code schreiben will ich tunlichst vermeiden)