Du meinst also jedes einzelne farbige Div mit einem Div mit einem Hintergrundbild derjenigen Farbe zu unterlefen oder meinst du ein Bild wo die mehreren farbigen Kästchen "drin" sind uzm sich die vielen Elemente zu sparen? Die farbigen Divs haben (oft) bei jedem Aufruf der Seite andere Breiten, jedes mal ein neues Bild zu zeichen ist da nicht sinnvoll.
Was auch nicht weiter ins Gewicht fällt oder? Ich will einfach ein bisschen Text absolut positionieren in einem Element wo ein paar Elemente per Floatleft aneinandergereiht sind.
nein, das halte ich für nicht sinnvoll - aber wir kommen der sache näher - wenn du einfach sagst, WAS du tun willst und nicht WIE du es bisher NICHT zustande gebracht hast, hilft das weiter
ein screenshot, ein bild oder eine beschreibung was welcher teil dieser kästchen aussagt wärde klüger
ich frage mich immer noch, warum du float, absolute oder sonstwas verwendest - ggf ist eine andere lösung besser geeignet für dich
aber es ist schwierig, irgend einen rat zu geben, weil ich nicht kapiert habe, was du eben willst