Sarkast: Internetexplorer, Problem mit Floats und absoluter Positionierun

Beitrag lesen

aber es ist schwierig, irgend einen rat zu geben, weil ich nicht kapiert habe, was du eben willst

Ich will: In einem Element mehrere Unterelemente links aneinandergepappt darstellen mit einer Überschrift in dem besagtem Element. Das ganze ohne die Domstruktur zu verändern wenn es geht.

Zum Beispiel könnte das Element ein Projekt mit maximaler zeitlicher Ausdehnung sein, wobei 200px, um bei dem Beispiel von vorhin zu bleiben, vielleicht 200 Tage entspricht. Die ersten 100 Tage  sind meinetwegen Entwicklung (A) und die anderen 70 sind Qualitätsicherung (B). Diese sind voneinander abhängig, B kann nicht vor dem Ende A anfangen. Sollte A jetzt nur noch 50 Tage dauern, soll B praktisch schon am Tag 51 beginnen. Das Beispiel ist etwas konstruiert, das Fallbeispiel allerdings noch viel mehr. Was ich will ist aber das gleiche (also Unterelemente linksbündiog darstellen).

Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Habe ich als "Nichtratemodus" gefunden, ist das richtig? (hilft bei dem Problem auch nicht weiter)

Im FF liefert wie gesagt das Codebeispiel was ich hoffe zu erreichen und im IE sieht man, wenn es so ist wie bei mir, ein ganz anderes Ergebnis