HRS: kürzen von CSS Daten

Hallo,

sicher kennt ihr das, man hat eine CSS Datei die sich während des Evulotionsprozesses der Seite künstlich aufbläht.
So auch bei vielen meiner CSS Datein, gibt es die Möglichkeit nicht genutzte ausdrücke automatisch zu filtern??
Das würde sicher etlichen Traffic bei meinen Seiten einsparen...

1. Bisher ist mir kein derartiges Programm bekannt. Allerdings gibt es etliche CSS-Parser, die in der Lage sein sollten, eine Liste verwendeter Selektoren zu erstellen und mit der CSS-Datei abzugleichen.

Leider fallen damit solche Fälle weg, bei denen bspw. die Klasse erst durch JavaScript zugewiesen wird.

Letztenendes ist daher die gute alte Methode, das CSS geplant zu überarbeiten, in dem man erst einmal auflistet, welche Styles man braucht und wie man diese am besten implementiert, um sie vielseitig verwenden zu können, die Lösung der Wahl.

Gruß, LX

--
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallöchen,

Manche Software bietet in der Suchfunktion an, einen Suchbegriff innerhalb aller Seiten eines Projekts zu suchen.
    Wenn du sowas zur Verfügung hast, such dach dem Namen der CSS Definition - wenn du nur einen Treffer hast (nämlich den im CSS-Sheet), kannst du löschen.

Wenn nicht, findest du z.B. hier ein gutes Teil. Einfach aufgebaut, einfach erweiterbar, und super Suchfunktion. Nicht nur über mehrere Dateien, sondern auch Suche mit regexp-Ausdrücken.

It's not a advertisement, it's my favorited editor.

MfG
    vaudi

1. Die gleiche Funktion bietet notepad++ auch, mit dem Unterschied, dass es keine kostenpflichtige Software ist.

Gruß, LX

--
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      1. Hallöchen,

Die gleiche Funktion bietet notepad++ auch, mit dem Unterschied, dass es keine kostenpflichtige Software ist.

Der EditPlus 3 kost auch nix, und die Testphase kann problemlos überschritten werden.
        Allerdings hab ich mir freiwillig ne Lizenz zugelegt, weil das einfach ein gei... äääääh gutes Teil ist. Wer gute Arbeit liefert, sollte auch dafür bezahlt werden, finde ich.

MfG
        vaudi

1. Ich habe keine Einwände, gute Software zu bezahlen. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe, die gleiche Leistung für weniger Geld zu bekommen, wäre es doch schade, sie nicht zu nutzen - oder zumindest entscheiden zu können.

Gruß, LX

--
    2. Lieber vaudi,

It's not a advertisement, it's my favorited editor.

^^^                              ^
      nice try but no banana.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Hi!

[..] die sich während des Evulotionsprozesses der Seite künstlich aufbläht

..während Evolutionsprozesse natürliche Ursachen haben.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)