Wie kann ich sowas machen?? ich weiss einfach nicht wie ich soetwas mache im moment hab ich es mir so gedacht:
Falscher Ansatz, Konsole ist nicht CGI!
(wird natürlich als cgi 'umgebaut' und erweitert)
Damit wirst Du wohl scheitern. Zur Erklärung: CGI setzt HTTP voraus, das nach der ganz simplen Methodik "Frage - Antwort" arbeitet. Ein Script erhält *eine* Frage, gibt *eine* Antwort und ist damit erledigt. Deshalb ist Dein Konsolenprogramm so in CGI nicht umsetzbar.
Ich habe mir schon gedacht einen wert in einer datei zu speichern und mit einer if abfrage den true/false wert aus zu lesen und diesen sobald die antwort erfolgt ist den wert auf 0 setzen aber wenn mehrere fast gleichzeitig den link anklicken gerät alles durcheinander.
Der Ansatz ist schon mal nicht verkehrt. Du legst im ersten Schritt (Script) die Werte serverseitig ab (Datenbank o.ä.) und versiehst sie mit einem eindeutigen Schlüssel. Dieser Schlüssel wird als GET-Parameter an den Bestätigungslink angehängt. Das mit diesem Schlüssel aufgerufene Script nimmt die erforderlichen Prüfungen vor und gibt die hinterlegten Daten im Erfolgsfall zur Verarbeitung frei. Als Antwort auf den Bestätigungslink erhält der User seine Berechnungsseite, wo er dann ggf. weitere Dinge veranlassen kann (Ausdruck, Bestellung auslösen o.ä.).
Natürlich kannst Du das alles in einem einzigen Script unterbringen, musst dazu aber am Anfang eine Fallunterscheidung einbauen, in welchem Kontext es aufgerufen wurde, entweder zur Dateneingabe oder zur Bestätigung der Daten.
Siechfred
Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!