solkar: C++, SDL, OpenGL: Problem mit SDL_Quit()

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Hallo!

  1. Hast Du schon mal einen Debugger bemüht und einen Breakpoint auf das SDL_Quit gesetzt?

atexit(irgendwas);  
  
/*und  
  
später */  
  
irgendwas();  

riecht nach nach einem free() auf einen nicht genullten Zeiger auf dem schon mal free() aufgerufen wurde.

  1. Wieviele Threads hat das Programm?

  2. Solche "Spaghetti"

  
 font1_16 = TTF_OpenFont("data/verdana.ttf", 16); if(font1_16 == NULL) {   writeLog("Couldn't load TTF-File: \"data/verdana.ttf\"", LOG_WARNING);  return EXIT_FAILURE; }  
/* [...] */  
  font2_56 = TTF_OpenFont("data/comic.ttf", 56); if(font2_56 == NULL) {   writeLog("Couldn't load TTF-File: \"data/comic.ttf\"", LOG_WARNING);  return EXIT_FAILURE; }

machen den code nicht gerade wartungsfreundlich; es gibt Arrays, Schleifen etc. und falls Du C++ verwendest auch noch vector, map, iterator....

Grüsse

Solkar