solkar: C++, SDL, OpenGL: Problem mit SDL_Quit()

Beitrag lesen

1. Hast Du schon mal einen Debugger bemüht und einen Breakpoint auf das SDL_Quit gesetzt?#

Ja, habe ich. Aber davon werde ich ned schlauer, absolut ned.

Wenn Du nicht IN den Aufruf "stepst" sondern ihn in einem "Step" ausführst nicht...

Gegen Debug-Versionen linken und IN den Aufruf "steppen"!

Klingt jetzt blöd. Aber das passiert jetzt nicht jedesmal. Es kann jetzt auch sein das sich das Programm so beendet wie es soll und der XServer bleibt ganz. Also mit dem Debugger bin ich bis jetzt noch nich weitergekommen. Debugger brachte noch keine Ergebnis.

Das klingt schon zweimal nach einem Deallocationsproblem.

Also: Debuggen!

1. Wieviele Threads hat das Programm?

Ich habe die anderen Threads auch schon alle abgeschalten. Also nur mit einem laufen lassen. Das ändert gar nix. Also 1 Thread hat das Programm.

Glaub ich noch nicht.

Dass Du selbst keine eigenen Threads erzeugst ist kein hinreichendes Kriterium; wie hast Du z.B. ermittelt, dass die Bibliotheken keine eigenen Threads erzeugen; etwa für die Oberfläche?

1. Solche "Spaghetti"
    [...]
    machen den code nicht gerade wartungsfreundlich; es gibt Arrays, Schleifen etc. und falls Du C++ verwendest auch noch vector, map, iterator....

Das ist zwar lieb gemeint,

Das ist weder lieb noch böse gemeint, sondern ist ein Hinweis zur Verbesserung Deines Programmierstils.

aber bringt mir nicht wirklich was.

Die Logik dieser Aussage solltest Du einmal selbst hinterfragen.

Grüsse

Solkar