Struppi: Brauche (immer noch) Hilfe beim Layout

Beitrag lesen

sinvoller wäre es, wenn du ein minimal Beispiel baust wo man sieht was falsch ist und welche CSS Angaben zum tragen kommen.

Wie gesagt, ich wüsste nicht, was ich irgendwie anders machen sollte.
Deswegen bin ich hier.

Naja, wie gesagt bei einem soweit fortgeschrittenem Layout, das zudem eine DIV-Suppe ist, ist es schwierig zu sagen wo konkret das Problem ist und wie du es umgehst.

Wenn ich versuche dein Problem nachzubauen, gelingt mir das erst, wenn ich das äußere Element (in deinem Fall #content) absolut positioniere und dann wird das Bild durch den negativen margin Wert unter den Text geschoben.

Ich halte auch die vielen position:relative für überflüssig, aber ich überblick in deinem Code nicht, für was du welches Element wirklich brauchst oder wo du dir es unnötig schwer gemacht hast. Aber das hast du zweifelsohne, wie schon gesagt, sinnvoller ist es ein Layout schrittweise zu enwickeln und dann auch zu testen, damit du siehst ab welchne Punkt die Probleme auftauchen. Und vor allem nicht bei jedem Darstellungsfehler, mit heißgestrickten "Lösungen" zu arbeiten, sondern den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Struppi.