Siechfred: Redesignt - jetzt online ;P

Beitrag lesen

Vorab: Ich finde es immer wieder beschämend für das Forum, dass auf Pillepalle herumgeritten wird (siehe den ersten Teilthread), statt auf die weiteren konkret gestellten Fragen auch nur ansatzweise einzugehen.

http://bleicher.net84.net/
erst/zweiteindruck?

Ersteindruck: Schlecht.

Standardaufbau in schlichter Optik, schon tausendmal besser gesehen.

Zweiteindruck: Nicht mehr ganz so schlecht.

Das Banner lässt zunächst auf mehr hoffen, und die gebotenen Bilder treffen durchaus meinen persönlichen Geschmack. Die Navigation mit Reitern finde ich als Idee nicht verkehrt, sie sollte allerdings ohne den gepunkteten Rahmen oben daherkommen und sich farblich irgendwie am Banner orientieren. Vielleicht könnte man die Reiter auch von oben einfließen lassen, das hätte einen Bezug zum Banner. Falls Dir diese Idee nicht zusagt, dann mache wenigstens den unnötigen Abstand zwischen Banner und Navi weg.

Das Banner sollte man übrigens - wie die Seite selber auch - mit einem Titel versehen, "P" ist kein aussagekräftiger Seitenname.

Der "RU"-Link auf der Start- bzw. Galerieseite führt übrigens zu einer deutschsprachigen Version, während man über den Admin-Bereich dann doch zur russischen Version gelangt.

Und über die gepunkteten Rahmen oben kann man sicher geteilter Meinung sein, ich finde sie scheußlich. Wenn Du Anregungen für Navigationen jeder Art brauchst, schau Dich mal auf Listamatic um.

Dann solltest Du Dich m.E. nicht darauf verlassen, dass beim User eine Standardschriftart eingestellt ist, die Deiner Seite gerecht wird (bei mir ist es Times New Roman), sondern explizit angeben, was verwendet werden soll. Ich würde mir auf jeden Fall eine serifenlose Schriftart wünschen, das o.g. Times New Roman sieht einfach nur scheiße aus.

Der Bildlayer funktioniert mehr als schleppend, evtl. solltest Du Dich nach alternativen Scripts umsehen. Die Galerie an sich finde ich nicht sehr gelungen. Zum Einen stören die blauen Rahmen um die Bilder, zum Anderen finde ich die Anordnung "Bild links zentriert, Text rechts oben" optisch reichlich misslungen, das kann man sicher besser machen - und wenn man wenigstens den Text rechts neben dem Bild zentriert. Und ein Bildlink im Text fände ich auch nicht verkehrt.

Beobachtet im IE 6 unter WinXP.

Siechfred

--
Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!