Sympatisant: mehrere DIV-Spalten mit identischer Hoehe

Beitrag lesen

Hallo,

ich weiss, dass das Archiv und google voll mit solche Beitraegen sind. Aber die dort gefundenen Loesungen haben mich nicht befriedigt.

Und zwar geht es um eine Art Newsletter, wo ich mehrere DIV-Container nebeneinander auflisten moechte. Die Hoehe aller Container soll sich an der Hoehe des hoechten Containers orientieren.

Also in etwa so:
|------------------------|
| xy | za | ab | cd | gh |
|    | za | ab | cd | gh |
|    | za | ab | cd | gh |
|    | za |    |    | gh |
|    | za |    |    |    |
|------------------------|
In diesem Falle also an der 2. Spalte.

Nun habe ich Code gefunden, der zB fuer ein 3-Spalten-Layout nuetzlich ist. Dort wurde der mittleren Spalte jeweils eine Border rechts und links gegeben, die sich "hinter" die jeweiligen Spalten gelegt hat. Das funktioniert, allerdings hat es auch seine Macken; vor allem dann, wenn man statt einer einfachen Hintergrund-(bzw. Border-)farbe ein Hintergrundbild verwenden moechte.

Eine Tabelle, so sagt man ja, kommt hierfuer nicht in Frage. Auch wenn es damit so leicht waere ;)

Mein bisheriger Code klappt in so weit, dass die Container mittels DIVs gefloatet und somit nebeneinander aufgelistet werden. Aber halt nicht mit gleicher Hoehe.

Max-height, so wie Javascript oder Conditional Comments kommen fuer mich nicht in die Tuete (wobei ich letzteres vllt. noch verkraften wuerde). Denn m.M.n. sollte so eine - objektiv betrachtet - triviale Sachen ohne groesseren Aufwand realisierbar sein.

Wer mir helfen kann (und vor allem mag): nur zu! ;-)
Danke!

MfG,
Sympatisant

--
"Non dura iubeantur, non prohibeantur inpura."