Hallo erstmal.
Also, ich hab da ein kleines Problem bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt.
Ich bin gerade an einer Webseite für mein Club. Nun wurde der Wunsch geäussert ein Video einzubauen. Video gemacht, in die Webseite eingebaut. Das ging fix. Doch nun bekam ich Rückmeldungen, dass das Video zu gross sei. Zusammen entschieden wir uns dann für folgende Lösung: Auf der Homeseite wird ein Preview vom Video in der grösse von 200x200 Pixel erstellt. Beim Draufklicken verschwindet dann das Preview und das Video wird in einer grösse von 400x400 Pixel wiedergegeben. Wie ist so was realisierbar? Ich bin total überfordert mit dem. :( Geht das überhaupt irgendwie?Du könntest deinen eingebetteten Webplayer in einen Div-Container packen ...
<div id="MeinKleinerWebplayer">
<..My little embedded video-player..>
</div>... dann eine Linkliste oder ein Dropdown-Menu einbauen ...
<a href="javascript:wechsel(400,400)">400x400</a>
<a href="javascript:wechsel(200,200)">200x200</a>... und den Container dann mit der JavaScript-Eigenschaft innerHTML ansprechen ...
function wechsel (breite,hoehe)
{
var xx = document.getElementById('MeinKleinerWebplayer');
xx.innerHTML = '<..My little embedded video-player..>';
}Statt der Höhen- und Breitenangabe in den Parameter-Einstellungen deines Players in Pixel mußt du nun halt die Funktionsparameter übertragen.
... width='+breite+' height='+hoehe+' ...
Müßte eigentlich funktionieren ...
Was das dann allerdings für Auswirkungen auf dein Seiten-Layout hat kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Vielleicht empfiehlt sich hier ausnahmsweise mal ein Pop-Up !?
Gruß ddd
Recht Herzlichen Dank für die Promte und Informationsreiche antwort.
Blöd nur versteh ich nicht, was du da alles meinst. ;) Ich hab praktisch keine Ahnung von HTML usw. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass es gar nicht möglich ist. Ich bin nun schon seit 3 oder 4 Tagen am Forschen.
Ich hab da noch ne andere Frage. Wie kann ich ein Preview erstellen. Also anstelle eines schwarzen hintergrund beim Video wenn es noch nicht läuft ein Bild reinstellen. Hier der Code, vildeit spielt das ja ne Rolle, ich weis nicht.
<div id="container"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get the Flash Player</a> to see this player.</div>
<script type="text/javascript" src="/video/swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript">
var s1 = new SWFObject("/video/player.swf","ply","300","300","9","#FFFFFF");
s1.addParam("allowfullscreen","true");
s1.addParam("allowscriptaccess","always");
s1.addParam("flashvars","file=/video/video.flv");
s1.write("container");
</script>
MfG